Donnerstag, 15. Dezember 2011

Probleme mit dem PC

Ich wollte kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Unser PC hatte sich trotz eines aktuellen Virenschutzprogramms (G Data) einen Virus eingefangen. Der PC ließ sich nicht mehr normal starten. Ich hoffe, dass wir den Schädling nun endgültig entfernt haben. Zwischendurch hatte ich schon richtig Sorge, dass ich die Urlaubs- und Familienfotos der letzten Jahre nie wieder sehe. Wie oft hat man sich schon vorgenommen, die wichtigen Dateien zu sichern und hat es dann doch nicht gemacht. Das wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein.  Gleich beginne ich erst einmal mit dem Sichern der ganzen Fotos.
Bis später :-).

Kommentare:

  1. Ja, das kann passieren. Wir hatten seit Samstag Abend weder Internet noch Telefon. Die ganze Straße nicht. Ich habe heute Sendung. Wäre übel gewesen, hätte ich die nicht live kommentieren können. LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie doof! echt! das muss ich auch machen! man weiß es nieee! Liebe grüße & schön dass du wieder da bist!
    Einen schönen Abend noch liebe Ari!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ari,
    du solltest keine Sorge haben!!!
    Das passierte mir auch einmal,aber ein Spezialist konnte alle Datas und Bilder zurückführen! (habe ich das richtig geschrieben?! Mein Deutsch ist noch nicht PERFEKT!)
    Ich habe dafür 50Euro bezahl...
    Es freute mich, dass ich alle meine Bilder wieder gehabt habe...

    AntwortenLöschen
  4. Oh Du Arme! Sicherung ist ganz unbedingt notwendig! Am besten 3-fach, denn selbst wenn man eine einfache Sicherung (auf 1 externen Festplatte) hat, kann es just in dem Moment, wo man die Daten überträgt, z.B. zu einer Überspannung kommen und alle Daten sind futsch. Ist selbst schon Bloggerinnen geschehen, wie ich gelesen habe.
    Bei mir sind alle Daten auf dem neuen PC auf \D sowie auf 2 externen Festplatten, die aber nicht ständig am Computer hängen, damit nichts kaputt geht.
    Ich habe Microsoft Security Essentials - früher hatte ich AntiVir, das reichte aber nicht aus.

    Ich wünsche' Dir, daß Du Deine Daten behalten hast und daß alles gut ausgeht.

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...