Mittwoch, 22. Mai 2013

Geschnäppt & genäht



Bluse H&M - Hose Heine - Lederjacke Yessica C&A -  Schlauchschal genäht -
 Gürtel Luca Kayz - Stiefeletten Tamaris - Handtasche Deichmann

Mein neuestes Schnäppchen ist diese Viskose-Bluse von H&M. Sie wurde von 34,95€ auf 20€  reduziert. Unter diesem Link gibt es sie noch im H&M-Onlineshop. Besonders gut gefallen mir die aufgenähten Schmucksteinchen auf der Brusttasche. Den Schal habe ich selber genäht. Ich wollte unbedingt einen etwas leichteren Schlauchschal für den Frühling/Sommer haben. Da die  meisten gekauften Schlauchschals etwas voluminöser sind, setzte ich mich an die Nähmaschine. Das Ergebnis schmückt nun meinen Hals ☺.

Kommentare:

  1. Ich habe mir die Bluse vor Wochen in khaki gekauft.Leider für rd.35Euro.Echt ärgerlich.Den Schlauchschal hast Du supi gemacht!Katja

    AntwortenLöschen
  2. selbermachen finde ich ja schon immer mal gleich gut... ;-)
    was hast Du dafür verwendet? Einen "normalen" Schal?
    Ich bin grade am überlegen, ob ich die Beine einer leichten Baumwollhose "umarbeite".
    Lass Dir gut gehen.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich hatte einen viel zu großen Schal. Der sah an mir wuchtig und unvorteilhaft aus. Weil ich die Farben und das Muster aber so gerne leiden mochte, kam mir die Idee mit dem Schlauchschal, zumal ich in den Geschäften schon länger Ausschau nach leichten Schlauchschals hielt. Ursprünglich wollte ich davon "Schritt für Schritt" Fotos machen. Nach dem Zuschnitt fingen die Ränder (für mich) viel zu schnell an, auszufransen. Ich hatte das Gefühl, mit dem Umsäumen gar nicht schnell genug hinterher zu kommen. Da wäre ein Fotografieren nur noch hinderlich gewesen ;-). Ich habe ja schon das ein oder andere Kleidungsstück gekürzt oder enger genäht. Als Nähprofi würde ich mich aber nicht bezeichnen. Mir bringt das Nähen Spaß, aber ich benötige doch viel Geduld und Zeit. Nachdem der Rand so schnell franste, dachte ich schon, mein Werk nicht beenden zu können. Umso mehr freute ich mich, dass dann doch alles geklappt hat.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Liebe Ari. Du hattest schon immer einen tollen Stil, aber irgendwie wirst du in letzte Zeit noch flotter. Finde ich gut. Dein Outfit übrigens auch. Der selbstgenãhte Schal ist hübsch.
    Einen schönen Tag, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist echt super, prima Schnäppchen!
    Oh Mann, ich muss wohl doch noch nähen lernen, beneide jeden der das kann...:-) Toller Schal!

    GLG Silvi♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick der Schal, liebe Ari!
    Im Nähen bin ich wohl eher unbegabt :)
    Auch deine Bluse ist toll!

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe ari,
    du schaust wieder mal topp aus. tolles Outfit.
    Kompliment zu deinem schal!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht toll aus, ich liebe solche schönen Details! Und ich wünschte, ich könnte auch so gut nähen, der Schal ist super geworden!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal sieht ja klasse aus! Haste super gemacht!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Schlauchschal gekauft aber der ist so lang den kann man doppelt um den Hals drappieren, das meinst du bestimmt mit "voluminös". Stimmt schon wenn man ein Jäckchen drüber an hat ist da etwas zu viel Schal da *g*
    Schönes stimmiges Outfit, die Bluse ist superschön und der Ton passt perfekt zu deinem Schal.

    LG Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das meine ich mit voluminös. Zur leichten Bluse suchte ich schon eine Weile einen kürzeren Schlauchschal. Es scheint in den Geschäften aber nur Schlauchschals zu geben, die man doppelt um den Hals drappiert. Das sieht ja normalerweise auch chic aus. Nur zur luftigen Bluse ist mir das dann einfach zu viel Stoff.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Schöner Look und den Schlauchschal ist ja super! Ich kann von Tüchern nie genug bekommen :)

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
  10. That jacket is to die for!

    Adore your blog! Following you now. Hope you can share the love back and follow/visit my blog too.

    Much love from Canada~
    KD

    AntwortenLöschen
  11. Vielen ♥-lichen Dank für Eure lieben Worte. Ich freue mich vor allem, dass Euch mein genähter Schal so gut gefällt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ari,

    ich bin mir gerade total unsicher ob ich dir denn schon zurück geschrieben habe?!
    Deine Seite hatte ich mir nämlich schon längst angeschaut...

    ..ich freu mich jedenfalls sehr dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen :-))

    Ich find deine Bluse auch richtig schick... hatte ich auch schon im Laden mit lieb geäugelt ;-)
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Na also hat doch super geklappt mit dem nähem von dem Schal. Der Stoff ist übrigens toll. Was ist das für ein Material und woher hast du ihn?
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...