Sonntag, 3. November 2013

Tchibo Blogger Event BLAUE PISTE

  


mit Annette
Tchibo Goodie-Bag 

Wie versprochen berichte ich nun von dem Tchibo Blogger Event, das in der Tchibozentrale in Hamburg stattfand. 
Zu 11.00 Uhr trafen die geladenen Blogger ein. Es gab zunächst einen Begrüßungssekt, und kurz darauf startete auch schon das umfangreiche Programm.
Es stellte sich die Tchibo Designerin vor und berichtete von ihrer Arbeit.  Auf Nachhaltigkeit wird großen Wert gelegt. Natürlich ist es auch enorm wichtig, dass alle Artikel von Tchibo schadstofffrei sind. Interessant fand ich auch, dass die Designerin darauf achtet, dass die meisten Modeartikel von Tchibo keine Wiedererkennung haben, sondern sich in die Mode der anderen Marken einreiht. Es ist für viele Frauen nicht so angenehm, wenn auf der Straße gleich erkannt wird, dass zum Beispiel dieser gepunktete Schal von Tchibo ist und mehrere Frauen damit zu sehen sind. Also wählt die Designerin in diesem Fall lieber einen einfarbigen Schal.
Nach einer Kaffeepause (bei mir mit  einem leckeren Tchibo Milchkaffee) erfolgte ein reger Ausstauch mit Mitarbeiterinnen aus dem Social Media Bereich. 
Im Anschluss gab es Mittagessen. Dabei konnte man sich auch prima mit anderen Bloggerinnen austauschen. Ich habe mich gefreut, die sympathische Annette von Lady of Style persönlich kennen zu lernen. Wir waren die einzigen Ü40 Bloggerinnen.
Nach der „Mittagspause“  wurden wir in die Räume geführt, in denen eine umfangreiche Qualitätsprüfung durchgeführt wird. Die Bekleidung wird u.a. auf Passform, Verarbeitung der Nähte und Beständigkeit überprüft. Das Waschverhalten der Textilien und auch die Trocknerbeständigkeit werden in den Waschräumen eingehend geprüft. Die Passform wird an genormten Puppen kontrolliert. Tchibo lässt aber auch viele Kleidungsstücke durch Models anprobieren.  Die Informationen zur Qualitätsprüfung fand ich sehr interessant.
Danach gab es zur Stärkung  Kuchen, Cupcakes und Tchibo Kaffee satt.
Und nun nähern wir uns dem absolutem Highlight. Wir wurden von Hair- und Make Up-Artists gestylt. Ich fand es herrlich, dass ich professionell geschminkt und meine Haare gestylt wurden.  Passend zum Event Thema BLAUE PISTE  schlüpften wir in Ski-Kleidung für das anstehende Fotoshooting. Die Tchibo Ski-Kollektion ist übrigens ab dem 13.11.2013 in den Filialen erhältlich. Das Fotoshooting hat sehr viel Spaß gemacht. Sobald mir die Fotos vom Shooting zugehen, poste ich sie natürlich. Ich bin selber schon ganz gespannt auf die Aufnahmen. Das ausgesuchte Ski-Outfit stellt Tchibo allen Bloggern zur Verfügung, worüber ich mich besonders freue.
Den schönen und erlebnisreichen Tag ließen wir am Abend in dem Restaurant Wilder Kaiser in Hamburg Eppendorf bei einem leckeren Menü ausklingen. Es war ein tolles Event!
  

Kommentare:

  1. Das ist ja cool, war sicherlich ein tolles Erlebnis . Bin schon ganz gespannt wie die Bilder von dem Shooting geworden sind .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ari, das war ein interessantes Event und tolle Fotos hast du mitgebracht. Danke für´s Zeigen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ari, ich fand den Tag ebenso klasse wie Du! Es hat einfach alles gepasst, es war informativ, abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Die Teams waren wirklich super nett und haben alles bestens organisiert.
    Schön, dass wir uns kennengelernt haben und auf die weiteren Fotos vom Shooting bin ich nun genauso neugierig!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ari, freue mich sehr für dich, dass du so ein tolles Event mitmachen konntest, finde dein Haarstyling besonders gelungen und bin auch schon auf das Ergebnis des Fotoshootings gespannt.
    Viele Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  5. Ein sicherlich traumhaft schönes Erlebnis mit vielen Eindrücken. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Tchibo Kaffee. ... lecker! Ich selbst gehe sehr gern in die nahegelegene Filiale und kaufe hin und wieder das ein oder andere Stück. Tolles Angebot. So ein Styling, ein Traum.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du erlebst ja einiges. Auf die Bilder vom Shooting bin ich schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. wie spannend...aber keine ü50 bloggerin dabei...wie schade ist das denn???
    das bestimmt ein toller tag!
    LG
    Fashion Omi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ari,
    das war bestimmt ein sehr interessanter und aufregender Tag für dich, herzlichen Glückwunsch dass du ausgewählt worden bist.
    Bei Tchibo würde ich auch gerne mal hinter die Kulissen schauen.
    Tolle Haare hast du :-)
    Viele Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  9. HuHu hört sich wirklich einem tollen Tag an mich wundert es aber schon das Ihr die beiden einzigen Ü40 Bloggerinen dort wart, ich finde gerade Mode von Tchibo passt doch super in diese Altersklasse. Bin ja schon sehr gespannt auf die anderen Fotos :-)
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich alles sehr aufregend an. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr jede Menge Spaß hatte. Du und Annette seht toll aus. Von einem Styling-Team würde ich mich auch gerne mal schminken lassen.
    Lieben Gruss Cla

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Event liebe Ari. Ich bin absoluter Tchibo-Fan. Mag den Kaffee und die Produkte.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ari,
    Glückwunsch, das war ja ein interessantes und ereignisreiches Event. Ich finde es klasse, dass Ihr beide dabei wart.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich sehr für Dcih, liebe Ari! Nun hat es mit Tchibo endlich auch einmal geklappt! Die können bei Dir ruhig noch mehr lockermachen *lach*
    Du schaust auch richtig zufrieden aus bei dem Styling. Das ist sehr angenehm.

    Danke auch für die ausfürhrlichen Infos bezüglich der Qualitätsprüfung! Das finde ich schon gut, daß das so gehandhabt wird! Man erfährt ja sonst nicht allzuviel darüber.

    Den Kaffee trinke ich auch gelegentlich mal, wenn ich mal in der Stadt bin. Daheim bin ich aber Teetrinker, gönne mir Cappuccino oder Kaffee nur mal zu besonderen Gelegenheiten, damit es nicht Alltag wird. Denn somit wäre es für mich nichts Besonderes mehr.

    Viele liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt nach einem tollen Tag. Würde ich auch einen interessanten Tag nennen - ist toll wenn man so viele Hintergrundinformationen bekommt.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Servus Ari,
    das klingt wirklich interessant und wies ausschaut hattet Ihr beiden "schönen" auch einen netten Abend zusammen.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ari!
    Macht schon Freude, dir zuzuschauen und auf dem ersten Foto dachte ich: Woran erinnert sie mich?
    Und ja, du erinnerst mich an Rita, die Tochter von Ekel Alfred, falls du die Sendung kennst?
    Bin gespannt auf die Fotos.

    LG von Jaris

    AntwortenLöschen
  17. Das war bestimmt ein ganz toller Tag. Sehr schöne Eindrücke. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen... :-)

    GLG
    Silvi♥fashion-beauty-zone♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ari,
    das war bestimmt ein super Event und das Bild von Dir und Annette ist wirklich toll - Ihr seht wirklich toll aus zusammen. Zudem finde ich die Hintergründe von Tchibo sehr interessant und gegen so ein professionelles Make-up hätte ich auch keine Einwände. Danke für den schönen Einblick und einen schönen Tag, herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...