Sonntag, 15. Dezember 2013

Langer Cardigan für kleine Frauen


Cardigan Tom Tailor

Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, dass ich sehr selten einen Cardigan trage. Es liegt nicht daran, dass ich keine Cardigans mag. Ganz oft sind Form, Schnitt und Länge für meine Körpergröße nicht geeignet. Schon gefühlte Ewigkeiten suchte ich nach einem längeren Cardigan. Die meisten anprobierten Cardigans, die etwas länger geschnitten waren, reichten mir bei meinen 1,63m  bis zum Knie. Das macht mich dann optisch eher kleiner und sieht nicht gerade vorteilhaft aus. Nun habe ich bei Tom Tailor endlich einen Cardigan gefunden, der für meine (kleine) Größe optimal ist. 

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe, das Probelm kenn ich auch. Der Cardigan sieht flott aus gefällt mir.

    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich gut nachvollziehen, liebe Ari. Ich trage so etwas auch nicht gern. Aber schön, daß Du mit diesem ein passendes Stück gefunden hast!

    Vielleicht liest hier jemand, daß ich verzweifelt eine Tchibo-Pfeffermühle suche, die es nicht mehr zu geben scheint - vor kurzem aber noch ... ein Familienmitglied wünscht sich die Mühle und ich hab's leider verpasst ...

    Einen schönen Adventssonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Der Cardigan schaut total schick aus.Bin schon auf ein Outfitpost gespannt!Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ari,

    das sieht man dir auf den Fotos kein Stück an,
    dass du 1,63 groß bist, dachte du bist größer als ich und kommst
    über 1,68...
    Ichhabe noch nie einen Cardigan getragen, da ich immer
    dachte dieser macht mir eine unvorteilhafte
    Figur.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen besinnlichen
    3.Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      wo ist Dein Blog geblieben? Ich wollte ihn soeben aufrufen. Es erscheint der Hinweis, dass der Blog entfernt wurde. Ich habe mir Deine Beiträge und die schönen Fotos immer sehr gerne angesehen.
      LG
      Ari

      Löschen
    2. Ups, der ist tatsächlich weg ... schade, aber für mich mehr als verständlich. Ich überlege ja selbst schon lange ... das Bloggen raubt viel von der realen Lebenszeit.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Oh ist der schöön und sieht so kuschelig aus. Ich habe mir mal einen von Zero gekauft, aus Baumwolle und Viscose, das Material war sehr angenehm aber ich hatte beim tragen immer das Gefühl das ich noch länger wirke als ich bin (1,76). Ich habe mich darin nicht wohl gefühlt und ihn wieder verkauft...schade Bin gespannt wie er bei dir ausschaut.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ari,
    ganz ähnlich geht es mir. Wir haben die gleiche Körpergröße (meine Kleidergröße dürfte allerdings zwei Nummern größer sein :-). Dabei ist ein langer Cardigan gerade im Winter so herrlich was zum Einkuscheln. Wie schön, dass Du diesen Schönen gefunden hast. Ich bin gespannt, wie Du ihn kombinierst.
    Lieben Gruss + einen schönen Adventssonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst viel größer aus. Ich bin aber noch kleiner als Du, bin nur 1,58. :-))

    AntwortenLöschen
  8. oje, ich bin ein wenig schadenfroh...Ihr kleineren Frauen habt auch Kleiderprobleme, grins.... nein ich weiß von meiner Schwiegertochter,die ist auch sehr klein, dass Ihr auch so Eure Probleme habt. Cardigans habe ich viele, weil es wirklich vorteilhaft für große Frauen sind. Bei C&A gibt es auch eine große Auswahl. Kann es sein das Du Dich in Deinem Text verschrieben hast ? Du hast doch einen kürzeren Cardigan gesucht und kein längeren ? Deiner sieht schön aus und bei dem Wetter hast Du ja Gelegenheit darin zu kuscheln. Ich mache mir jetzt noch ein Kaffee. Wünsche Dir einen schönen 3 Advent !! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. huhuu ari,
    schön, dass du da was gefunden hast. ich bin gottseidank 1,76 m groß und da habe ich die probleme nicht. ich bin auch gespannt, wie du ihn kombinierst.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ari,
    sehr schön und kuschelig warm sieht der Cardigan aus.
    Ich bin auch nicht viel größer als du und kenne das Problem mit zu langen Oberteilen auch gut.
    Gerade wollte ich ihn mir im online Shop ansehen, aber da ist er schon ausverkauft.
    Schade, aber ich suche jetzt mal auf Zalando
    Einen schönen dritten Advent für dich und deine Familie,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  11. Sieht gut aus, ich freue mich auf Tragebilder.
    Von meiner größe her, kann Strick bei mir gar nicht lang und weit genug sein, aber so ist das.... die Leut sind nicht gleich.
    Schön, wenn Du das richtige Teil gefunden hast.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin 1,65 groß, habe aber auch schon bemerkt, dass sogenannte Long-Cardigans seeehr verschiedene Längen haben können, von Oberschenkel bis Kniekehle bis Mitte Wade. Zu lang geht einfach gar nicht!! Mit der richtigen Länge dagegen können Cardigans sehr schön aussehen. Da muß man einfach anprobieren, was anderes hilft nicht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ari,
    das Problem kenne ich auch ;)
    Hätte nicht gedacht das du nur 2cm
    größer bist als ich! Du siehst viel größer aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Danke für Eure lieben Einträge. Ich freue mich immer sehr darüber. Inzwischen könnt Ihr den Cardigan ja auch an mir getragen sehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Der Cardigan ist wirklich wunderschön. Ich mag die auch sehr gerne - bin nur 5cm Größer als Du. Mags aber auch nicht wenn sie zu lang sind. Dieser hat die perfekte Länge. Gefällt mir - habe mir einen ähnlichen bei Ernstings gekauft - ist etwas dunkler, aber ich hab ihn bisher noch nicht getragen, da er eher einen V-Auschnitt hat, was ich sonst sehr gerne mag, aber wenns kalt ist, hab ichs gerne warm am Hals.
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...