Mittwoch, 11. Juni 2014

Hortensien




Hortensien mag ich schon seit Jahren. Im Garten hatten wir leider nie Glück mit dieser schönen Pflanze. Entweder machten sich kurz vor die Blüte die Schnecken daran zu schaffen oder aber, die ersten Triebe starben vom Frost ab. Ich denke aber, der Boden ist für Hortensien bei uns einfach nicht geeignet. Bei meinen Eltern und bei meiner Schwiegermutter stehen sie jedes Jahr in voller Blüte. Der Anblick ist ein Traum. Damit ich mich auch an der schönen Blüte erfreuen kann, kaufen wir jedes Jahr neue Hortensien, pflanzen sie jedoch nicht ins Feld, sondern lassen sie im Topf.  So geben sie eine schöne Deko auf der Gartenbank und Terrasse ab.

Kommentare:

  1. Hallo Ari,
    die sind ja wunderschön! Ich liebe Hortensien auch. Wir haben auch immer eine Hortensie im Topf vor unserer Haustüre.
    LG
    Monika
    Styleworkd40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari, hallo Monika,
      oh, ich liiiebe Hortensien ;o)
      Und hihi, auch vor unserer Haustür stehen (jedes Jahr) zwei weiße Hortensien.
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Stimmt das sind zauberhafte Blumen mit ihren großen Blüten . Die gefallen mir auch total gut
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ari,
    ich liebe Hortensien auch :-)
    Bei uns überleben sie auch nur im Topf.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft, liebe Ari - da wünsche ich dir viel Freude und einen grünen Daumen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ari,
    deine Hortensien sehen wirklich sehr schön aus. Ich mag sie auch. Vor einigen Wochen habe ich mir eine fliederfarbene gekauft. Leider hat sie nicht mehr die schöne Farbe. Ich habe sie auch im Topf belassen. Aber daran kann es wohl nicht liegen, das sie nocht mehr so schön aussieht..
    Viel Freude mit deinen Hortensien,

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ari,
    die Hortensien im Garten sind meine Lieblinge. Am besten gedeihen sie an einer Hauswand oder am Zaun mit viel Licht. Außerdem brauchen diese Pflanzen im Sommer viel Wasser. Im Kübel finde ich sie auch sehr schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach, die liebe ich auch. Besonders die blauen, dewegen habe ich mir auch dieses Kleid hier bestellt: http://www.hm.com/de/product/18900?article=18900-A (hoffe der Link geht, ansonsten kopieren, oder aber die Tage auf meinen Blog schaune, vielleicht mache ich noch ein Bild. Leider ist es bei mir viiiieeellll länger als bei dem Modell, daher wird es wohl zurückgehen, aber die Schuhe die ich dazu bestellt habe poste ich die nächsten Tage auf jeden Fall, denn die behalte ich ;-). Du hast wirklich Glück mit Deinem Garten, es sieht immer alles so phantastisch aus, so satt grün und strahlend bunt! Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe auch Hortensien sehr, schon mal aus dem Grund weil sie so wunderschöne riesengroße Blütendolde haben und sehr lange in Blüte stehen. Ich habe welche auf meinem Balkon.. in pink! Sie sind immer ein ganz toller Eye-Catcher und bringen sehr viel Farbe ins Grün :)

    liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige, die Hortensien liebt. Finde ich toll, dass Ihr Euch auch an den schönen Blüten erfreut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für tolle Farben!!!!!
    Da kann man ja gar nicht mehr wegsehen :)

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sie sind wunderschön! Leider gedeihen sie bei mir nicht mal im Topf. Ich freu mich aber immer, wenn ich sie in einem Garten sehe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar! Ich mag sie auch so gerne!
    Eine wundervolle Sommerzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum, liebe Ari! Ich mag Hortensien auch so gern. Auchs päter im Jahr in Trockensträußen oder -kränzen. In unserem jetzigen Garten haben sie leider auch Startschwierigkeiten. Der Boden ist sehr steinig und sehr schwer. Das behagt ihnen scheinbar nicht. Sie mögen, soweit ich weiß, leicht sauren Boden.
    Ich arbeite auch noch dran. Vielleicht wird das ja noch. Ich hätte am liebsten hauptsächlich Rosen und Hortensien. :-) Doch dann finde ich Gefallen an so manch anderen Pflanzen und schon ist es mit der schönen Eintracht aus. ;-) :-)
    Aber mal schau'n wie es weitergeht ...

    Liebe Grüße und viel Erfolg in Zukunft mit den Hortensien!
    Sara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...