Sonntag, 24. August 2014

Lüneburger Heide

 







   
Lüneburger Heide im August 2014

Wir wanderten in der Lüneburger Heide, die in voller Blüte steht. Die Faustregel für die Heideblüte lautet vom 08.08. bis 09.09.. Der Anblick ist einfach herrlich und wohltuend.  So bringt das Wandern gleich viel mehr Freude. Zwischendurch stärkten wir uns mit einem guten Essen. Der Tag in der Lüneburger Heide war wirklich schön und erholsam zugleich. 

Kommentare:

  1. WUNDERSCHEEEENE GEGEND;;;
    tolle BUIDLN hast gmacht,,
    no an scheeena SONNTOG
    bussale aus TIROL
    DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin :-)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.
      LG aus dem hohen Norden
      Ari

      Löschen
  2. hi ari,

    sooo schön und so schöne bilder. bei uns arten selbst wanderungen immer in einern sportlichen kampf aus, machmal denke ich auch leider, aber so ist das eben und ohne cyclemeter geht halt gar nicht. mag ich auch nicht, aber treibe einem mann mal die technik aus.
    bei den schönen bildern kommt mir der heidedichter hermann löns ins gemüt.
    schau mal hier

    http://gedichte.xbib.de/L%F6ns_gedicht_Auf+der+L%FCneburger+Heide.htm
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es zum Glück kein sportlicher Kampf. Wandern bringt wirklich Spaß und tut einfach gut. Wir wandern ja auch gerne im Harz und genießen dabei die schöne Natur.
      Danke für den Link :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Liebe Ari,
    schön sind deine Bilder. Da möchte man am liebsten gleich losfahren in die Lüneburger Heide. Ich kann mir gut vorstellen, das es sehr erholsam ist.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast doch Urlaub. Ich hoffe, Dein Mann hat auch frei. Dann könntet Ihr doch auch losfahren und die schöne Lüneburger Heide in voller Blüte erleben.
      LG
      Ari

      Löschen
    2. Ich hab mal die Route eingegeben. Das sind ungefähr 2 Stunden Fahrtzeit bis nach Lüneburg. Vielleicht klappt da ja noch. Es muss nur das Wetter mitspielen. Aber zunächst ist noch eine andere Reise geplant.
      LG Sabine

      Löschen
  4. So schöne Fotos. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Anblick der blühenden Heide einen heilenden Effekt für die Seele hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-). Der Anblick und auch die gute Luft sind eine Wohltat.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Liebe Ari,
    so schöne Heide - Bilder. Da würde ich sofort spazieren gehen. Das ist etwas, was mir hier fehlt, hier gibt es keine Heide (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Wenn sie blüht, weiß ich, dass der Herbst nahe ist - wenn dann noch das Wetter passt, kann ich mich mit dem Gedanken gut abfinden, wenn die Heide so schön blüht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass Du keine Heide in Deiner Nähe hast. Kann ich gut nachempfinden, dass sie Dir fehlt.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. LIebe Ari, auch bei Ines gab es unlängst bilder aus der schönen "Heide". Ich war leider erst einmal dort. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Da werde ich gleich mal vorbeisurfen.
      LG
      Ari

      Löschen
    2. Danke für Deinen Besuch. Auf dem "Berg" war ich auch schon. Sehe gerade in Deiner Sidebar, dass Du auf dem BAUR Pressedinner warst, da hatte ich auch eine Einladung, war aber verhindert. Vielleicht treffen wir uns woanders mal auf einem Presse-/Blogger-Event.
      LG Ines

      Löschen
    3. Das wäre wirklich toll :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Schöne Bilder von der Heide. Da hattet ihr einen schönen erholsamen Tag.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt von Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-). Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Und ich, die quasi am nächsten dran wohnt, war noch nicht da, seitdem die Heide blüht ... - irgendwas ist ja immer und kommt in diesem Jahr dazwischen. So schade! Schön, dass Du da gewesen bist und ich Bilder gucken kann!
    Bei Ausflugs-Fotos verzichtet man dann auch mal auf Outfit-Fotos, gell? - Kenn ich! ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin hier so oft zu sehen. Dieses Mal fand ich die Heide wichtiger :-). Vielleicht schaffst Du es ja noch, die blühende Heide zu sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Es ist schön, dass Euch die Lünburger Heide so gut gefällt. Ich finde den Anblick auch jeden Tag so erholend. Das sind schöne Bilder, die Du da gemacht hast.
    Viel Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Anblick ist wirklich erholend.
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Superschöne Aufnahmen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt habe ich bis hierher zurückgelesen, liebe Ari und dieser Post muß mir wohl entgangen sein ... da waren wir ja auch - nur eine Weile später. Die Heide blühte zwar noch, aber sie stand nicht mehr in Vollblüte. Wir hatten das Heideblüten-Barometer befragt, aber eher hättn wir die Zeit leider auch nicht gefunden. Es ist doch eine Ecke von uns und wir haben das mit einem Kurzurlaub verbunden, denn an einem einzigen Tag war es uns zu weit.

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/09/heidegeist-spuren.html

    Und das Käferle hab' ich auch gesehen und in meinem Blog abgebildet. :-)

    Liebste Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...