Samstag, 18. Oktober 2014

Quedlinburg

 
Sweatshirt Thomas Rabe - Jeans Yessica C&A - Tuch Pieces - Schuhe no name





Die Stadt Quedlinburg liegt an der Bode nördlich des Harzes. Quedlinburg gehört übrigens zu einem der größten Flächendenkmale in Deutschland, weil Quedlinburgs architektonische Erbe seit 1994 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht (Quelle Wikikpedia). Die schmalen Gassen und über Tausend Fachwerkhäuser erzählen Geschichten aus vielen Jahrhunderten. Ich finde, Städte, in denen die Häuser mit Fachwerk versehen sind, haben einen ganz besonderen Charme. Wir sind auf jeden Fall richtig begeistert von dem fast schon mittelalterlichen Stadtkern. Deutschland ist einfach schön. Das stellen wir immer wieder fest.  

Kommentare:

  1. hallo ari,
    was soll ich schreiben? :-)) nettes Städchen, nettes Paar und einen nette Familie, die
    man hier zu sehen bekommt.

    Viel Spaß weiterhin
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder :))Danke für´s zeigen

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. da werden kindheitserinnerungen wach :-))
    schöne bilder!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, liebe Ari! Selbst war ich zwar noch nicht in Quedlinburg, obwohl wir ja hier viel näher dran wären .. aber meine Mutti. Davon muß ich ihr bald mal berichten, vielleicht kann Sie Deine Bilder anschauen und erinnert sich. - Und Ihr Drei ganz relaxt im Freizeitdress. Und ich sehe das auch so - hier in Deutschland gibt es so vieles, was man sich anschauen kann, so viele schöne Orte, dafür reicht ein Leben nicht aus. ;-) Manche kennen ihre eigene Stadt nicht ... eigentlich schade ...
    Die alten Gebäude sind auch so herrlich vom Wein bewachsen, wie ich das kürzlich auch an einer alten Kirche abgelichtet habe. Einfach schön!
    Inzwischen bist Du aber wohl wieder dahiem?

    Viele liebe Grüße ins Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Ausflug. Dein Sohn hat Dich schon eingeholt. Mir können beide schon über den Scheitel spucken. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderbare Häuser ,eine sehr schöne Stadt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. deinen schönen bildern nach zu urteilen, ist das wirklich eine wunderschöne stadt und dass ihr euren urlaub genossen habt, sieht man richtig!!!
    alles liebe und schönen sonntag noch
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Quedlinburg ist schön. Tolle Bilder hast Du wieder mitgebracht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ari,

    die Bilder sind ja wunderschön. Durch dieses Städtchen würde ich jetzt auch gern Bummeln gehen.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Eindrücke meine Liebe!

    www.missysworld.com

    P.S.: auf meinem Blog kann man zur Zeit eine Bluse seiner Wahl von Hawes&Curtis gewinnen. Vielleicht hast du ja Glück :)

    AntwortenLöschen
  11. Wenn Engel reisen ist das Wetter perfekt :-)

    Das hast du aber natürlich mehr als verdient liebe Ari.

    Schön, euch auf den Fotos zu sehen.

    Tina

    AntwortenLöschen
  12. ich finde es toll, dass ihr euch im harz umseht und du so den weniger reisefreudigen leserinnen diese schönen fotos zeigst. meine großmutter kommt aus der ecke und hat mir ihre heimat schon früh näher gebracht. es gibt einige schöne eckchen dort. viel spass noch und liebe grüsse, bärbel

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...