Samstag, 21. März 2015

Hilfe, ich bin ein Tchiboholic!


Ich gestehe, ich hab´s wieder getan.

Wie gut, dass ich anonym bleiben darf. Die Hände verdecken mein Gesicht, damit mich niemand erkennt. So fällt einem das Sprechen doch gleich viel leichter.

Vor ein paar Tagen betrat ich „meine“ Tchibo Filiale. Wie durch eine fremde Macht bestimmt, steuerte ich gleich auf die neue Mode Kollektion zu. Ich hörte noch, wie eine männliche Stimme ertönte (mein Mann) mit der Frage, ob wir einen Kaffee trinken. Doch ich konnte nicht mehr antworten.

Die dort hängenden Lederjacken hatten mich längst in ihren Bann gezogen. Wie ferngesteuert suchte ich meine Größe heraus und probierte sie an. Da war es auch schon wieder: Ein Glückgefühl, das mich schon seit Jahren als Tchiboholic begleitet. So eine schöne Lederjacke fehlte mir noch. Gleich malte ich mir unterschiedlichste Outfits aus, zu denen ich diese Jacke tragen würde.

Wer nun aber glaubt, ich sei jetzt fertig gewesen, kennt keinen Tchiboholic. Die neue Kollektion durchstöberte ich noch weiterhin akribisch und entdeckte eine Tunikabluse mit Tropicalprint und ein grünes Leinenshirt.

Was soll ich nur machen? Tchibo macht mich einfach machtlos.

Ach ja, mit meinen Mann trank ich nach meinem Tchiborausch natürlich noch einen Kaffee ;-).



Kommentare:

  1. Sehr bedenklich, liebe Ari, sehr bedenklich :-) :-)
    Nur gut, daß Dein Mann dann trotzdem noch einen Kaffee mit Dir trinkt. :-)
    Der Papagei auf dem T-Shirt ist ja cool ... gibt's das Shirt auch in anderen Farben?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann kennt mich ja schon ein paar Jährchen ;-). Das Leinenshirt gibt es noch in Pink. Allerdings hat es ein anderes Motiv, nämlich eine Ananas.

      Hier kannst Du es sehen.

      LG
      Ari

      Löschen
  2. Das T-Shirt und die Lederjacke sind mir auch schon ins Auge gestochen ;) Könnt ihr in der Filiale die Sachen probieren???? Bei uns in österreich nicht...deshlab bestelle ich lieber online, denn da kann ich schauen, ob die Größe auch wirklich passt!
    Ich bin schon auf dein nächstes Outfit gespannt liebe Ari...äh...Anonym ;)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns gibt es in der Filiale eine Umkleidekabine. Das finde ich immer sehr praktisch. Ein Outfit poste ich heute noch.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Ari du bist total süß!Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?Durch deinen Blog bin ich nämlich auch ein Tchiboholic!Ari du bist der Knaller.Ich muss total lachen!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre eine Idee ;-). Wer einmal ein Tchiboholic geworden ist, kommt davon kaum wieder los ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  4. lachlach ... du bist eine. Wie mein kleiner Bub damals, der die Hände vor die Augen nahm und dachte, wir sähen ihn dann nicht.
    Die Jacke, sofort her damit. Muss ich Montag gleich mal schauen. TOP! Auch das Shirt gefällt mir sehr. Vom Schmuck kann ich nicht viel erkennen, aber ich lach mich jedenfalls schlapp. Lustich.

    lG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, und ich dachte noch, mich erkennt niemand ;-). Hat wohl nicht funktioniert ;-).
      Die Jacke und die Bluse poste ich heute noch.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Hach ja, da bin ich wenigstens nicht allein! Drum geh ich schon immer in ner Schleife um den Tchibo rum ;) das Kleid mit dem Tropicprint hätt ich sonst vermutlich jetzt im Schrank.
    Liebe Grüße und bin schon gespannt auf Tragebilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wie ein Magnetismus. Ich bin da einfach machtlos ;-). Das ist kein Kleid, sondern eine Tunikabluse. Du wirst sie heute noch getragen an mir sehen.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Hallo Ari,
    ja, ja so geht es mir bei Douglas, wie ferngesteuert lauf ich da durch den Laden und Stunden später werde ich auch fündig :) Die Tunika gefällt mir. Die Jacke habe ich so ähnlich bei
    E.Family gekauft, in einen schönen dunkelgrün, aber ich glaube kein echtes Leder und der Tchibo ist bei uns gegenüber, da trinke ich den Kaffee und irgendwas finde ich immer noch. Du wirst lachen mein Ex-Mann war auch ein Tchiboholic, schon vor Jahren, da hat er !mir immer alles angeschleppt,das waren noch Zeiten :) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir bei Dir gut vorstellen. Bei Kosmetikprodukten befindest Du Dich bei Douglas geradezu im Paradies :-). Die Tunika ist mal etwas ganz anderes. Ich trage ja sonst überwiegend einfarbige Oberteile. Mein Mann und ich trinken bei Tchibo gerne einen Kaffee, wenn ich nicht vorher "abgelenkt" werde ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Hui, endlich hat die Krankheit einen Namen; Tchibohlic ... Ein Mittelchen dagegen kenne ich leider nicht; muss man ääääh. Frau auch nicht kennen. Klasse Teile!!!
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Tchiboholic ist man als Frau wohl unheilbar ;-). Es freut mich, dass Dir die Teile gefallen.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Sehr schöne Sachen hast du da grshoppt, liebe ari. Besonders die Lederjacke gefällt mir sehr gut. Freue mich auf Outfitfotos davon. LG mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Outfit poste ich heute noch. Wie schön, dass Dir die Teile gefallen.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Das sind aber auch hübsche Sachen! Vor allem das Kleid ist ein Sommertraum.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht auf dem Bild wie ein Kleid aus. Es ist aber eine Tunikabluse. Ich finde, die bunten Farben machen einfach gute Laune.
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Du kannst ja mal suchen ob es bereits eine Selbsthilfegruppe "Anonyme Tchiboholic" gibt. Die Treffen finden dann sicher im Einkaufscenter des Vertrauens statt... lach!
    Aber schön sind die Sachen wieder. Tolle bunte Tunika. Das Shirt hatte ich die Woche in rosa bereits in der Hand, fand es aber nicht so kuschelig.
    Nun warte ich auf die ersten Outfits im neuen Dress.
    Schönes Wochenende wünsch ich Dir
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gut :-. Und nach dem Treffen gehen alle Teilnehmer mit einer blauen Tchibotüte nach Hause ;-).
      Ja, Leinen ist ja immer etwas fester. Auf der Haut fühlt sich das Shirt aber sehr angenehm an. Bei der bunten Tunika haben mir gleich die Farben richtig gut gefallen. Das erste Outfit zeige ich heute noch.
      LG
      Ari

      Löschen
  11. Müssen wir uns Sorgen machen liebe Ari??? :))
    Super schöne Einkäufe, wünsche dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht ;-). Lieben Dank.
      LG
      Ari

      Löschen
  12. ich musste grad schmunzel liebe Ari. Hab mir vorgestellt wie du dich gefühlt hast...lach.
    Die Lederjacke sieht echt super aus und steht dir bestimmt sehr gut.
    Viel Vergnügen beim tragen.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Mein Mann macht schon was mit ;-). Ich freue mich auch sehr über die Lederjacke.
      LG
      Ari

      Löschen
  13. Hallo Ari, grins ... das kenne ich. Ich hab mir jetzt mal Shoppingpause verordnet ;-)
    Aber die Jacke sieht super aus. Viel Freude damit. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wird ja eine harte Zeit. Dann hoffe ich, dass Du die Shoppingpause gut überstehst ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  14. liebe ari,
    die jacke und die tunika sind toll. und dann sage ich danke, dass ich mich jetzt besser fühle, denn ich glaube, daß es ansteckend ist! du hast mich angesteckt mit deinem tchiboholismus. ich habe mir jetzt nämlich erstmals auch etwas zum anziehen bei tchibo gekauft: mit anprobe natürlich! einen fahrradhelm in füssen, ich denke, dass ist doch schon mal ein guter anfang ;)
    liebe grüße
    bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das nicht ein wunderbarer Beginn ist ;-). Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Fahrrad fahren. Wie gut, dass Du Dich durch mein Geständnis besser fühlst ;-). Durch Eure lieben Kommentare merke ich, dass ich als Tchiboholic nicht allein dastehe ;-). Das beruhigt ungemein.
      LG
      Ari

      Löschen
  15. Ja, da kann man nichts machen, wenn man ferngesteuert ist ♥
    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sag ich ja. Wie gut, dass Du mich verstehst ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  16. Tchiboholic......hihihi......was für ein schönes Wort! Das merke ich mir!
    Toll ist deine Tchibo-Beute!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir meine neuen Tchibo Teile gefallen.
      LG
      Ari

      Löschen
  17. Die Lederjacke ist wunderschön liebe Ari, da wäre ich auch schwach geworden. Das grüne Shirt würde mir auch gefallen, :)
    Bin schon sehr auf deine Kombis gespannt.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-).Ich freue mich auch richtig über meine neuen Teile. Die erste Kombi werde ich heute noch posten.
      LG
      Ari

      Löschen
  18. Toll ... mir gefällt das Tunikashirt und das grüne Shirt. Die Lederjacke sieht auch schön aus, wenn sie jemand anderer trägt, ich mag die an mir nicht so gerne.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Kleidungsstücke, die mag man bei anderen leiden, fühlt sich selber daran aber unwohl. Ich kenne das. Es freut mich, dass Dir meine neuen Teile gefallen.
      LG
      Ari

      Löschen
  19. Wunderschöne Sachen hast Du da geshoppt und ich finde, bei Tchibo kann man leicht zum Tchiboholicer werden, die haben immer sehr schöne Sachen. Bei uns gibt es einen kleinen Tchibo-Outlet, da kaufe ich natürlich auch sehr gerne und sehr viel ein, da es die Sachen ja da noch günstiger gibt.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, Du verstehst mich ;-). Es freut mich, dass Dir meine Sachen gut gefallen. Bei uns kann man auch ältere Tchiboteile reduziert bekommen. Da werden wir (ja sogar mein Mann :-) oft fündig.
      LG
      Ari

      Löschen
  20. Die Lederjacke steht Dir super ;)) Große Klasse .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Wieviel Lederjacken besitzt Du jetzt eigentlich?
    Ich habe nämlich den Überblick verloren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;-) Augenblick, ich zähle sie mal ...
      Momentan befinden sich 12 Lederjacken in meinem Besitz.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...