Sonntag, 31. Mai 2015

XL Schal zur Streifenbluse getragen


Wir haben Ende Mai und ich schreibe hier etwas von einem XL Schal. Aber einen leichten Schal kann man durchaus auch im Frühling tragen. Das tat ich nämlich gestern.

Wir waren nachmittags zum Grillen eingeladen. Als Outfit fand ich eine Jeans und meine blau-weiße Streifenbluse recht passend. Statt Cardigan entschied ich mich, einen großen Fransenschal aus leichtem Material mitzunehmen. Irgendwann wurde es mir zu frisch, so dass ich mich in meinen Schal einkuschelte. Nachdem wir wieder zu Hause ankamen, machten wir von meinem kuscheligen Outfit noch ein paar Fotos.

Ein wenig erinnert mich diese Variante auch an die 70er, in denen eine Zeit lang die Stola getragen wurde. Solltet Ihr wie ich Baujahr 1970 (+/-) sein, erinnert Ihr Euch bestimmt auch noch daran. Aber in der Mode wiederholt sich ja bekanntlich alles. Und mit Ü40 kommt einem die ein oder andere Modeneuheit dann doch schon sehr bekannt vor ;-). 






Streifenbluse Tchibo - Jeans Tom Tailor - XL Schal Rabe -
Gürtel Luca Kayz - Stiefeletten Jana 

Kommentare:

  1. Liebe Ari,
    das ist wie mit einem Poncho. Einfach überwerfen und fertig. Dein Tuch sieht richtig klasse aus. Die Bluse habe ich ja schon bewundert :-)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir mein XL Schal gefällt. Ja, das mit dem Überwurf ist wirklich sehr praktisch.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Coole Idee!Schaut super aus.Hat was,finde ich total stylisch!Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ari
    Deinen Schal finde ich geradezu ideal, um sich darin einzukuscheln.
    Bei unseren doch noch recht frischen Abenden wirst du ihn noch oft
    brauchen.
    Dein Outfit dazu ist super.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir mein Outfit gefällt. Ja, ich denke auch, dass ich den Schal in dieser Variation noch oft tragen werde. Bei uns im hohen Norden sind selbst im Sommer viele Abende doch ein wenig frisch (,was mich persönlich aber nicht weiter stört).
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Hallo Ari, sehr schick Dein Xl Tuch und die Bluse ist auch total süß.
    Wünsch Dir einen guten Wochenanfang, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich über Deinen Kommentar.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Schal statt Cardigan finde ich klasse! Sehr schöne Idee zum Streifenshirt ,lässig und chic :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, es ist mal etwas ganz anderes. Gerade ein wenig Abwechslung bringt doch in der Mode Spaß :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Hallo ari, sehr schön die Blumen in eurem Garten, vor allem die Intensität der Farben.
    Ich finde es toll, wenn man sich daran erfreuen kann. Klar Mode wiederholt sich immer.
    Z.B. Espandrieles trug ich bereits in den 70ern. Den X L Schal als Stola an zu wenden ist
    eine prima Idee.,wärmt und sieht gut aus. Eine schöne Woche wünscht Brigitte aus
    Nürnberg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die intensiven Bütenfarben sind wirklich schön. Daran muss man sich doch einfach erfreuen :-). Es freut mich, dass Dir meine Tragevariante mit dem XL Schal gefällt. Oh ja, an die Espadrilles kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich besaß davon damals mehrere in verschiedenen Farben. Wenn man dann vom Regen überrascht wurde, sogen sie sich richtig schön auf und konnten anschließend entsorgt werden ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Mit diesen großen Schals kann man so einiges machen. Ich binde es auch gern mal um den Kopf und den Rest über die Schulter. Sieht auch chic aus und ist praktisch. Die Pastellfarbe ist ganz mein Ding und steht dir gut.

    LG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir die Pastellfarbe gefällt. Ja, die großen Schals sind wirklich vielseitig einsetzbar.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Sieht super aus, dein Schal! Und bei dem momentanen Wetter kann man ihn echt gut gebrauchen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. Seit heute sind die Temperaturen bei uns gut angestiegen. Das war heute schon fast ein sommerlicher Tag.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Ach wie schön.
    Ich habe ja die selbe Bluse. Ich stelle mir dazu gerade einen knallroten Pashmina vor. Großartige Idee.'Vielen Dank.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Du besitzt ja auch die Streifenbluse. Also mit einem roten Pashmina sieht das bestimmt toll aus.
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Ich finde ja bei dem Wetter muss man immer was zum einkuscheln dabei haben. Daher perfekt gewählt liebe Ari und schaut dazu noch frisch und super aus.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fröstel ungern. Da muss man einfach ein wenig erfinderisch sein ;-). Es freut mich, dass Dir meine Tragevariante gefällt.
      LG
      Ari

      Löschen
  11. Liebe Ari,
    Dein großes hellblaues Tuch gefällt mir sehr gut. Ich gehe ja eigentlich nie ohne Tuch aus dem Haus und solange das Wetter so unbeständig ist, werden die großen bevorzugt. Sonnige Grüße aus Berlin! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir mein Schal gefällt. Die "normalen" Tücher sind bei mir ja auch fast im Dauereinsatz. Ich finde, sie sind obendrein auch ein schönes Accessoire. Meinen XL Schal werde ich mit Sicherheit noch das öfteren als Cardigan Ersatz tragen.
      LG
      Ari

      Löschen
  12. Das helle Blau steht dir wirklich gut! Einen Schal um die Schultern zu legen statt eines Cardigans sieht schon viel sommerlicher aus :-) … und Streifen werden wohl auch nie aus der Mode kommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Stimmt, Streifen sind im Grunde zeitlos und bieten immer eine schöne Abwechslung.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...