Sonntag, 12. Juli 2015

Tchibo Leuchten für den Garten


Mein Mann kümmert sich ausgiebig um unseren Garten und ich um die Garten Deko. Das ist doch eine gerechte Arbeitsaufteilung ;-). Gartenstecker, Laternen, kleine Engel, silberne Kugeln ... habe ich in den letzten Jahren so nach und nach in unserem Garten verteilt. 

In dieser Woche fanden die drei Solar-LED-Säulen und die LED-Tischleuchte von Tchibo in unserem Garten ihr neues zu Hause. Die Artikel stammen aus der aktuellen Tchibo Themenwelt Finca-Stil: Deko, Möbel & Mode. Ich sah die Leuchten und war gleich hin und weg. Besonders gut gefällt mir die Rattan Optik. Ich kann mich tagsüber an den Leuchten erfreuen, weil sie eine schöne Garten Deko darstellen. Bei lauen Sommernächten  erfreue ich mich dann an dem warmweißen Licht.






LED-Tischleuchte Tchibo
Solar-LED-Säulen Tchibo

Kommentare:

  1. Die Lampen schauen total super aus.Hi hi dein Mann arbeitet im Garten und du arbeitest an der Deko!Jedes Mal beneide ich dich um euren schönen Garten!Wie groß ist euer Garten?Darf ich das fragen?Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst Du fragen :-). Unser Grundstück misst eine Größe von 1001 m². Der eine Quadratmeter ist dabei besonders bedeutsam, weil auf ihm die Leuchten stehen ;-)).
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Ich mag so Solarleuchten total gerne. Wir haben auch welche in unserem Garten und die laden Abends immer zum Verweilen ein. Auch bei den Nachbarn in München freue ich mich an den leuchtenden Kugeln.
    Schön habt ihr es also.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du auch Solarleuchten magst. Ja, sie hinterlassen gerade an milden Sommerabenden eine gemütliche Atmosphäre.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. OHHHHH scheeeen
    de macha ah tolles LIACHT;;;
    hob no an feinen ABEND
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Dialekt klingt zu drollig :-). Ich habe Dich aber verstanden. Vielen Dank :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Meine Liebe welch zauberhafte Leuchten Sie uns hier zeigen. Was meinen Sie, was ich heute Vormittag mache? Ich fahre zu Tchibo. Danke für die wunderbaren Fotos und Inspirationen. Machen Sie weiter so.
    Viele Grüße
    Ihre Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich Sie mit den Leuchten inspirieren konnte. Haben Sie sich die Leuchten bei Tchibo gekauft?
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Oh das ist aber gemütlich, da könnt ihr sicher noch viele laue Sommerabende genießen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist ein gemütliches zu Hause sehr wichtig. Man muss sich doch im Haus und im Garten wohl fühlen. Und die Leuchten tragen auf jeden Fall zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Liebe Ari,
    schöne Lampen zeigst du uns da, die machen ein tolles Licht.
    Sich die Gartenarbeit zu teilen, dass nennt man Liebe.
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche.
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir die Leuchten gefallen :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Wow, die muss ich ha´m.
    Schaut echt edel aus.

    LG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Leuchten sah :-). Ich freue mich wirklich sehr darüber.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Deinen Mann leihe ich mir mal aus, liebe Ari :-) Ein Kiesbeet ist schon ein Hingucker - aber bei uns wird das wohl nichts mehr. Solarleuchten habe ich aber auch in unserem Garten. Nur was das Fotografieren betrifft kam ich entweder zu früh oder zu spät in den Garten, so daß die Fotos nicht mehr vorzeigbar waren.
    Schade finde ich nur, daß viele Solarleuchten nur 1 Jahr halten. Ich hätte gern länger etwas davon. Manche Leuchten gefallen einem wirklich gut und die gibts in der Form auch nicht wieder. Auch die Handhabung mancher Leuchten läßt zu wünschen übrig.
    Schön, daß Du das für Dich passende gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gut :-). Ich muss wirklich schmunzeln. Es war auch gar nicht so einfach, die Leuchten bei eintretender Dunkelheit zu fotografieren. Mit den Solarleuchten haben wir bisher ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige halten schon ein paar Jahre, andere erloschen leider nach nur einem Jahr. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass die neuen Leuchten sehhhhr lange halten :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Liebe Ari, tolle Lampen sind das. wir sollten auch auf LED umsteigen.
    Bei uns ist übrigens die Arbeitsteilung genau so :)
    Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir die Lampen gefallen. Ich sehe schon, Du kannst unsere Arbeitsteilung gut nachvollziehen ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Natürlich nur zum Arbeiten im Garten, liebe Ari *lach*
    Ich hätte auch gern einen gartenwilligen Mann, der all das umsetzt, was mir so vorschwebt. Meiner hat es nicht so sehr mit Gartenarbeit, er genießt lieber seinen Feierabend im Garten ... Und so bleibt vieles eben unerledigt, da ich es nicht kann. Aber er ist auch beruflich sehr stark eingespannt, muß ich zu seiner Verteidigung sagen... und mit den Gärtnern oder so genannten Gärtnern haben wir eher negative Erfahrungen gemacht. Von daher mache ich lieber alles selber, soweit eben möglich.
    Die Solarleuchten lasse ich ja meist auch im Winter draußen. Eigentlich sollte man sie ja dann ins Haus holen und ordentlich warten. Dann ist es sicher auch kein Wunder, wenn sie nicht gut halten. Aber manchmal läßt die Handhabung auch zu wünschen übrig. Das Aufschrauben, die Anbringung der Einzelteile, einige kann man gleich gar nicht öffnen und muß sie nach Gebrauch wegwerfen, was auch für die Umwelt nicht gut ist.
    Ich drück' Dir die Daumen, daß sie lange halten..

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Dich schon verstanden ;-))). Ich bin wirklich froh und meinem Mann auch sehr dankbar, dass er unseren Garten so schön in Schuss hält.
      Die Tchibo Leuchten sind witterungsbeständig und ganzjährig für den Außenbetrieb nutzbar. Mir ist es auch sicherer und lieber, wenn die Leuchten im Winter reingeholt werden.
      LG
      Ari

      Löschen
  11. Die Leuchten machen sich wirklich gut in eurem Garten! Für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse muss jetzt nur noch das Sommerwetter zurückkommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erfreue mich sogar an den Leuchten, wenn ich sie abends bei nicht so gutem Wetter vom Wohnzimmer aus sehe :-).
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...