Samstag, 22. August 2015

Monchhichis - Erinnerung an die Kindheit


Kennt Ihr die Monchhichis? Nein, ich bin nicht affig geworden. Ich weiß, das hier ist ein Modeblog, aber schließlich waren die Monchhichis während meiner Kindheit groß in Mode ;-).

Die kleinen Affenfiguren eroberten Anfang der Achtziger mein Herz im Sturm. Für die niedlichen Äffchen ließ ich damals sogar meine Barbie-Puppen links liegen. Die Monchhichis fand ich viel knuffiger. Und weil ich sie so niedlich fand bzw. noch immer finde, habe ich sie bis heute aufbewahrt.

Habt ein schönes Wochenende und genießt das tolle Wetter!




Kommentare:

  1. Hallo Ari, natürlich kenne ich sie noch. Ich musste auch Monchichis haben. Da ich aber eine 10 Jahre jüngere Schwester habe kannst Du Dir vorstellen wer mein Spielzeug geerbt hat. Süß in den Anzügen :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist natürlich verständlich, dass Du die Monchhichis an Deine jüngere Schwester weitergegeben hast :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Wie süß!Monchhichis waren ein Muss!Ich hatte als Kind drei davon und auch wie du Anziehsachen für die kleinen Kerle!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich sind die Monchhichis wirklich eine schöne Kindheitserinnerung.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Ich habe meine auch noch =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, ich bin nicht die einzige hier :-). Wie schön!
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Ich kenn die kleinen Lieblinge noch und hab meine mal geerbt und bis zum auseinander fallen herum getragen :) hach, so schön war die Kindheit.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sich gerne an die Kindheit zurückerinnert, ist es doch etwas Wunderbares :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Was für eine schöne Erinnerung! Ich mochte die auch gerne :)

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie man sieht, mochte ich sie so gerne, dass ich sie sogar aufgehoben habe :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Nein wie süß. Die sind mir kürzlich auch erst wieder in die Hände gefallen. Ich fand die auch schon immer ganz besonders knuffig und habe mich gerne an ihnen erfreut. :)
    Hab ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch jemand, der die niedlichen Äffchen aufbewahrt hat :-). Die Monchhichis sind auch wirklich zu knuffig.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Jaaaa, ich habe meine Beiden auch noch! Nur, sie sind nicht mehr so gut erhalten, wie Deine! Die Nasen sind schon ganz abgeschabt....ach, was habe ich sie geliebt - jetzt spielen meine Mädels damit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die von den Monchhichis so angetan war bzw. immer noch ist. Finde ich toll, dass nun Deine Mädels damit spielen.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Oh ja, die Monchichis. Süß. Ich war zwar ein kleines Zonenkind, aber selbst ich hatte einen ;-) Woher weiss ich gar nicht mehr. Ich glaube er wurde mir mal im Ferienlager geschenkt. Bei uns im Osten gabs dafür die kleinen Klaubautermänner. (und Frauen) Aber die waren nicht so niedlich und nicht so behaart.

    Dass Du Deine noch hast ist ja süß!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...