Montag, 31. August 2015

Oktoberfest 2015 mit bonprix

 

Ein waschechtes Nordlicht im Dirndl! Ja, Ihr seht richtig. Ich bin es tatsächlich :-). Noch nie im Leben hatte ich ein Dirndl an. Mit anderen Worten: Nach 44 Jahren trägt Ari erstmals ein Dirndl.

Bonprix stellte mir ein paar Produktmuster aus der aktuellen Trachtenmode unter dem Motto Oktoberfest 2015 zur Verfügung. Es hat richtig Spaß gemacht, das Dirndl und weitere Wiesn Outfits anzuziehen. Ich habe mich ja selber so auch noch nie gesehen. Insgesamt sind dabei drei Oktoberfest Outfits entstanden. Mein Mann und sogar mein Sohn meinten, dass mir ein Dirndl richtig gut steht. 

Erst einmal musste ich nachlesen, auf welcher Seite ich die Schleife binde. Wie gut, dass es Google gibt. Wenn die Frau vergeben ist, trägt sie die Schleife auf der rechten Seite. 

In meinem nächsten Post zeige ich Euch ein anderes Wiesn Outfit. Es geht also zünftig weiter :-).






Dirndl bonprix - Pumps Jana

Kommentare:

  1. Liebe Ari,
    in dem Dirndl siehst du sehr toll aus, es steht dir wirklich sehr gut. Ich hoffe, du kommst auch mal nach München zum Oktoberfest es ist immer einen Besuch wert. Freu mich schon auf die anderen Modelle.
    Bei mir gibt es demnächst auch ein Dirndl zu sehen, ist ja für uns hier in Bayern fast schon Pflicht mit Tracht auf die Wiesn zu gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir mein Dirndl Outfit so gut gefällt. Ich kann es mir gut vorstellen, dass in Bayern ein Dirndl quasi ein Muss ist.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Hallo liebe ari, das sieht wirklich toll aus! Steht dir sehr gut!
    LG mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich danke Dir :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Ich finde, Dirndl geht immer - egal wo man wohnt! Ich habe mir ja dieses Jahr selbst Eines genäht! Dein Bon Prix-Dirndl steht dir sehr gut! Auf zur Wiesn damit!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :-). Es ist schon toll, wenn man wie Du so gut nähen kann.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Das steht Dir super ...auch als Nordlicht
    Ich hab mir vor 2 Jahren mal eines selber genäht . Und mag das einfach total gerne . Leider gibt es hier nicht so viele Gelegenheiten um eines zu tragen . Ansonsten hätte ich das öfter an ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, die Näherinnen zaubern sich Unikate :-). Aus mir wird in diesem Leben kein Nähprofi mehr ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Liebe Ari,
    jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit entdeckt und zwar sind die Häkchen an der vorderen Seite des Kleides dafür da, um noch ein Band oder eine Kette durch zuziehen, damit kannst du dann das Mieder noch ein wenig enger ziehen.
    Liebe Grüße
    Gaby
    den Kommentar musst du ja nicht veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich. Lieb von Dir, dass Du mich trotzdem darauf hinweist. Irgendwie fand ich es mit dem Band zu viel des Guten. Daher verzichtete ich darauf. Nicht, dass mir nachher noch die Luft wegbleibt ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Steht dir super, kann ich als Waschechtes Südkind sagen. Also auf zur Wiesn. :) Oder zur Wasn nach BaWü.
    Bin schon auf deine nächsten Outfits gespannt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich danke Dir :-). Das nächste Outfit poste ich heute noch.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Das ist ja sowas von chic, liebe Ari. Auch die Jacke dadrüber. Ich habe mal eins gefunden, was mir gefallen hätte, aber da hat das Geld gefehlt. Ich würde gern eins kaufen, aber dann soll das auch was für´s Leben sein. Purpurrot oder in edlem Grün. Aber das Pastell steht dir sehr gut. Helle Farben stehen dir auch wirklich gut.

    Liebe Grüße von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über Deine Zeilen. Lieben Dank :-). Ein Dirndl in Rot oder Grün stelle ich mir auch sehr chic vor.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. PS: Wir haben als Kinder hier immer Dirndl getragen. Ich bin in Delmenhorst aufgewachsen. Da war das Gang und Gäbe, das Mädchen Dirndl trugen. Die hat meine Mutter immer selber genhät.

    LG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner Gegend ist ein Dirndl nicht so üblich. Daher trug ich auch als Kind kein Dirndl. Allerdings sind die Feierlichkeiten anlässlich des Oktoberfestes hier in den letzten Jahren angestiegen und recht beliebt.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Auf den ersten Blick noch etwas ungewohnt, Dich im Dirndl zu sehen, aber Du gibtst auf jeden Fall ein fesches Madl ab. Die Fotos mit der Jacke mag ich auch sehr. Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anblick ist selbst für mich ungewohnt. Es ist ja eine absolute Premiere. Aber ich habe mich erstaunlicher Weise sehr wohl mit dem Dirndl gefühlt.
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Das ist ja süß liebe Ari. Das Dirndl steht dir richtig gut.Da haben deine Männer recht :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich sehr :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  11. Das Dirndl gefällt mir gut, es steht Dir farblich und auch was die Länge betrifft ist es ganz wunderbar. Das Jackle gefällt mir ebenfalls, ist immer schwierig zu hellen Dirndeln was passendes zu finden. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir das Dirndl gut gefällt. Herzlichen Dank :-). Für Dich als Bayerin ist ein Dirndl ja quasi ein (freiwilliges) Muss :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  12. Hallo Ari, super schaust Du aus im Dirndl - gefällt mir sehr.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich danke Dir :-).
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...