Mittwoch, 9. September 2015

Maike van den Boom


Letzten Donnerstag folgte ich der Einladung von Bonita zum Event im Hafenstudio der Hamburger Hafencity. Bevor ich Euch über das Event ausführlich berichte, stelle ich Euch erst einmal den Hauptgast des Abends vor. Die Buchautorin Maike van der Boom unterhielt für einen Teil des Abends die Gäste und verriet dabei einige Inhalte ihres Buches "Wo geht´s denn hier zum Glück?". Dafür reiste Maike van der Boom durch die 13 glücklichsten Länder der Welt.

Buchbeschreibung:
Eine Frau, 13 Länder und der Weg zum Glück

Warum sind Menschen in anderen Ländern glücklicher als wir? Und was können wir von ihnen lernen? Um das herauszufinden reist Maike van der Boom in die 13 glücklichsten Länder der Welt. Und spricht vor Ort mit Glücksforschern, Korrespondenten, Auslandsdeutschen und Menschen auf der Straße. Von Australien über Panama bis Island entdeckt sie einen anderen Umgang mit der Zeit, mehr Vertrauen, Respekt, mehr Konsens, mehr Gelassenheit und Humor, einfach ein unerschütterliches Wir-Gefühl. 

Maike van der Boom erzählte übrigens auch, dass in Deutschland die glücklichsten Menschen in Hamburg und in Schleswig Holstein leben. Muss ich jetzt erwähnen, dass ich in Schleswig-Holstein zu Hause bin? Wenn mich das nicht glücklich macht ;-). 

Maike van der Boom in Hamburg am 03.09.2015
Das Buch befand sich in der sogenannten Goodie-Bag. 

Kommentare:

  1. Hört sich interessant an!Nochmehr gespannt bin ich auf deinen Eventbericht!Katja

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, die Dame war vor einigen Wochen Talkgast bei Bayern3. War ganz witzig, was sie erzählt hat. LG Sunny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...