Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachtsstress ... nur ein bisschen ...


Eigentlich war ich ganz gut organisiert. Das dachte ich zumindest bis vor ein paar Tagen noch. Irgendwie läuft mir nun aber die Zeit davon. Weihnachtsstress ist nicht unbedingt das, was ich wollte. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich bis morgen noch arbeiten muss. Ich glaube, im nächsten Jahr nehme ich mir vor Weihnachten lieber wieder frei. Vor mir liegt noch ein Stapel leerer Weihnachtskarten. So langsam steigt das schlechte Gewissen. In den letzten Tagen erreichten uns nämlich schon viele lieber Weihnachtsgrüße, und ich habe noch keine einzige Karte geschrieben. So, Ihr Lieben, ich machte jetzt Schluss und gehe die Weihnachtskarten an. Virtuelle Post zum Fest finde ich nämlich selber viel zu unpersönlich.







Langarmshirt Yessica C&A - Blazer Yessica C&A - Hose Tom Tailor -
Gürtel Ludwig Schröder - Handtasche mit Bommel Tchibo - Stiefeletten Jana

Kommentare:

  1. Das Thema Weihnachtsstress kenne ich dieses Jahr leider auch. Habe heute auch einen Beitrag dazu gepostet. Zum Glück habe ich ab morgen Urlaub und jetzt fast alles erledigt. Heute war ich nur mal eben im Laden, um Kleinigkeiten einzukaufen. Man könnte meinen, die Leute bereiten sich auf ein Überleben in der Einöde vor. Übervolle Wagen und gestresste Menschen überall. Die armen Verkäufer/-innen...

    Liebe Ari, ich wünsche dir morgen einen stressfreien Tag!

    L. G.
    Sabine

    P.S. Das Outfit ist schön!

    AntwortenLöschen
  2. Oje Ari, ich hoffe du bekommst alles noch fertig. Aber ich kenne das. Da plant man alles, denkt man liegt noch gut in der Zeit und plötzlich ist Weihnachten da...
    Ich wünsche dir trotz all dem Stress ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest mit deiner Familie.
    LG Diana
    PS: En wunderschönes Outfit hast du da wieder an.

    AntwortenLöschen
  3. Ari super gut schaust du aus!Ich schreibe dieses Jahr keine Karten.Schaff es nicht mehr.Katja

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Karten schreiben! Und von Herzen ein frohes Fest wünsche ich Euch!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Fesch wie immer...Wünsch da scheeene Weihnachten...Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du sicher noch alles geschafft Ari. Bei uns sind am Montag 20 Briefe in den Postkasten gewandert.
    Dann jetzt ganz stressfreie Weihnachtstage für dich und deine Familie, ela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ari,
    das kenne ich auch und habe das in diesem Jahr auch nochmal mitgemacht, d.h. erst spät noch Weihnachtspost aufgegeben. Doch ich werde mir ganz dick in den Kalender für 2016 eintragen, daß es im nächsten Jahr KEINE Weihnachtspost mehr gibt! Ich finde zwar "richtige" Karten und Briefe auch schöner. Aber damals war eine ganz andere, viel ruhigere Zeit. Es gab das Internet noch nicht und man hatte viel mehr Zeit für solche Dinge.
    Heute ladet man sich zusätzlich Stress und Arbeit damit auf und muß sich entscheiden .... und alle Leute, die ich kenne - fast alle - schreiben entweder auch keine "realen" Karten mehr oder wenn, dann stressen sie sich genauso. Und wozu dann der Stress, wenn es allen nicht gut dabei geht??? Daher war es sicherlich das letzte Mal, daß ich das mitgemacht habe. Es waren nicht viele Karten - doch per E-Mail oder Diensten wie WhatsApp (wobei wir eher Telegram und Threema, den sichersten Dienst, benutzen, kann man sich ebenso nette Zeilen oder Bilder zusenden und auch ein Anruf wäre nicht verkehrt.
    Es ist irgendwie vergleichbar mit der Schreibmaschine. WER wollte heute noch mit der Uralt-Schreibmaschine schreiben??? Ich habe mal darauf begonnen - aber nie und nimmer wollte ich zu ihr zurückkehren. Sie ist für mich höchstens noch ein Dekorationsobjekt oder Museumsstück. Leider - so schön und stabil diese Maschinen auch waren ... und so gern ich meine Handschrift üben würde - die Zeit fehlt schon seit Jahren dafür und diese Illusion mache ich mir nicht mehr, daß das nochmal besser wird.

    Ich wünsch' Dir schöne Weihnachtstage im Kreise Deiner Lieben!
    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...