Samstag, 23. Januar 2016

Eyecatcher: Roter Kroko Gürtel ... und weitere Ludwig Schröder Gürtel


Bereits einige Posts verfasste ich über die Ledermanufaktur aus meiner Region. Seit 1825 ist die Familie Ludwig Schröder im Ledergeschäft tätig. Uetersen nahe Hamburg ist Firmensitz und Standort der Produktion seit 1825.  Der Werkstoff Leder steht dabei an erster Stelle. Seit den 60er Jahren sind es Leder ausgesuchter Gerbereien aus ganz Europa. Vor allem Italien und Frankreich stehen heute für hervorragende Qualitäten.

In der kleinen Manufaktur werden Lederartikel u.a. für Fremdfirmen (z.B. Gräfin von Lehndorff) und für den  eigenen Online Shop produziert.

Im September letzten Jahres sah ich mir den Showroom und den Fabrikverkauf von Ludwig Schröder an. Unter diesem Link berichtete ich Euch darüber. Meine Gürtel und Gürtelschnallen stellte ich Euch u.a. hier und hier genauer vor.

Auf den Fotos seht Ihr meine Neuzugänge. Bei allen Gürteln handelt es sich um Wechselgürtel. Diese haben den Vorteil, dass die Schließe austauschbar ist. Je nach Outfit kann man dann die passende Gürtelschnalle ganz leicht anbringen. 


Ein absolutes Highlight ist für mich der rote Gürtel. Das Material besteht aus Rindleder und ist  mit einer Krokoprägung versehen.  Allein durch die Farbe und das Kroko Design ist er für mich ein Hingucker.  Die Gürtelschnalle in Goldoptik mit der Lilie finde ich ebenfalls richtig chic. Passend zu meinem Goldschmuck werde ich sie bestimmt zu mehreren Gürteln tragen.



Von diesem braunen Wechselgürtel aus Rindleder bin ich ebenfalls richtig begeistert. Mir gefällt auch hier die Krokoprägung. Durch den zusätzlichen leichten Grauschleier hebt er sich von meinen bisherigen Gürteln ab.  Die Gürtelschließe mit dem altsilberfarbenen Finish in gehämmerter Optik ist ganz nach meinem Geschmack. Gerade zum Silberschmuck passt sie hervorragend.




Weil ich meine Outfits gerne mit Grau kombiniere, ist der graue Gürtel im Vintagelook perfekt für mich.  Er besteht ebenfalls aus Rindleder. Auch zu diesem Gürtel passt meiner Meinung nach die silberne Gürtelschnalle richtig gut.  



 Die Ludwig Schröder Gürtel und Gürtelschließen wurden mir netterweise zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Wow, Gürtel Nr.2 sowie Schnalle sind mein Favorit. Aber alle 3 sind ein Hingucker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Gürtel finde ich auch sehr schön. Vom Design her ist er mal etwas ganz anderes.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Liebe Ari, das sind wirklich sehr schöne Stück und klasse finde ich auch, dass es sich um Wechselgürtel handelt. Danke fürs Vorstellen dieser Marke und ein tolles Wochenende für Dich.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gern gemacht. Über die schönen Gürtel freue ich auch richtig. Wechselgürtel finde ich wirklich sehr praktisch. Sie sind bei mir im Dauereinsatz.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Hi Ari die Gürtel sind super schön.Der rote Gürtel ist ein absolutes Träumchen!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den roten Gürtel finde ich auch richtig chic. Wenn ich es schaffe, poste ich noch heute ein Outfit mit dem roten Gürtel.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Oh liebe Ari,

    ich hab mich unglaublich über dich gefreut, wie
    schön das du mich gefunden hast...
    Ich stapfe mich im Internet auch so langsam wieder vor.
    Nun werde ich mich eine Weile auf deinem Blog aufhalten und
    schauen was sich bei dir so ALLES getan hat. Auf alle
    Fälle sehe ich das du dich ein bisschen verändert hast. (Positiv)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch richtig schön, dass ich Dich wieder entdeckt habe. Viel Freude mit Deinem neuen Blog wünsche ich Dir :-). Ja, meine Frisur hat sich ein wenig verändert. Die Haare sind inzwischen dunkler geworden (Naturhaarfarbe mit Strähnchen).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Der rote Gürtel ist ein Traum liebe Ari. Mir gefällt aber auch der graue Gürtel mit der silbernen Schließe sehr gut. Wechselgürtel finde ich äußerst praktisch.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Ich bin hin und weg von dem roten Gürtel :-). Wechselgürtel möchte ich nicht mehr missen. Sie sind ausgesprochen praktisch.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Toll - ich gucke immer total gerne bei Dir im Blog, was Du immer wieder entdeckst!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich darüber. Lieben Dank :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Wunderschöne Gürtel sind das Ari. Kann ich mir gut vorstellen bei Dir.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir die Gürtel gefallen. Der rote und der graue Gürtel kamen auch schon zum Einsatz. Wenn ich es schaffe, poste ich noch heute das Outfit mit dem roten Gürtel.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Der rote Gürtel ist ganz toll und sieht wunderbar verarbeitet auch schon aus. Da hat man bestimmt lange und viel Freude dran.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir der rote Gürtel so gut gefällt. Wenn ich es schaffe, gibt es heute Abend auch noch ein Outfit damit zu sehen. Die Gürtel von Ludwig Schröder haben eine hervorragende Qualität. Ich werde mit Sicherheit eine laaange Zeit meine Freude daran haben.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...