Sonntag, 21. Februar 2016

Neue Ü40 Blogs


Zwei neue Ü40 Blogs möchte ich Euch vorstellen.

Noch gut kann ich mich daran erinnern, als ich vor knapp 5 Jahren meinen Ü40 Blog startete. Niemals hätte ich damals damit gerechnet, dass sich schon nach kurzer Zeit so viele Leserinnen für meinen Blog interessieren würden.  Nach und nach bekamen immer mehr Frauen mit 40 plus Lust, zu bloggen. Inzwischen gibt es viele schöne und interessante Ü40 Blogs.

Für neue Bloggerinnen ist es natürlich nicht immer ganz leicht, innerhalb einer kurzen Zeit eine neue Leserschaft zu gewinnen. Daher möchte Euch zwei Ü40 Frauen vorstellen, die erst seit kurzem bloggen. Persönlich mag ich es, wenn Bloggerinnen auf den Bildern natürlich und sympathisch rüberkommen. Daher sind mir die beiden neuen Ü40 Bloggerinnen Sabine von Style Up Petite und Steffi von The Blonde Lady Lioness gleich positiv aufgefallen.  Aber überzeugt Euch nun selber.  



Sabine von Style Up Petite

Mein Name ist Sabine, ich bin 1,51 m groß (oder klein) und werde im März 47 Jahre alt.  Ich lebe in einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und berufstätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit unserem Garten oder gehe Joggen und jetzt kommt noch mein neues und spannendes Hobby dazu: das Bloggen. 

Bevor ich meinen Blog startete, las ich regelmäßig diverse Blogs betreffend Mode für Frauen über 40 bzw. Mode für kleine Frauen. Aber so sehr ich auch gesucht habe, einen  deutschsprachigen Blog, der beides vereint, also Mode für kleine Frauen über 40, habe ich nicht gefunden. So ist mir der Gedanke gekommen, dass ich es doch selbst einmal mit dem Bloggen versuchen könnte und mit Hilfe meiner lieben Tochter ist im November 2015 mein Blog Style Up Petite an den Start gegangen. 

Ein weiterer Grund für den Blogstart war, dass ich selbst gerne Blogs für Frauen über 40 lese, weil dort "normale" Frauen zu sehen sind, fernab der Hochglanzmagazine. Denn die sind für mich teilweise jenseits der Realität. Die meisten Frauen, die man kennt, entsprechen diesen Modelvorlagen nicht. Mit meinem Blog zeige ich, dass auch Styling für kleine Frauen funktioniert und man nicht unbedingt Modelgröße oder -maße haben muss, es aber auch viele Möglichkeiten gibt, sich optisch zu strecken, sofern man denn möchte.

Wenn ihr mögt, schaut doch einmal vorbei.  Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Sabine

 Sabine von Style Up Petite




Hallo und herzlichen willkommen bei meinem Blog The Blonde Lady Lioness. Ich heisse Steffi, bin Ende 40, im Sternzeichen des Löwen geboren und eine echte Blondine. Ich komme aus Köln und lebe seit 12 Jahren in der Nähe von Zürich. Ich bin mit einem Schotten verheiratet, habe einen Sohn (13) und eine Tochter (10). Anfang des Jahres habe ich mit dem Bloggen begonnen und wie bei Ari ist eins meiner Kinder mein Photograf - meine Tochter.

Mein Blog fokussiert auf Frauen Ü40 und konzentriert sich auf die Kategorien Mode, Lifestyle und Hotels/Reisen. Reisen und Mode sind meine beiden Leidenschaften und in beiden Bereichen habe ich gearbeitet. Deshalb findet Ihr bei mir Empfehlungen für aussergewöhnliche Hotels, Reiseberichte, Lifestyle Ideen und natürlich viel Mode - aktuelle Trends, meine Outfits und Anregungen, wie man als Frau Ü40 toll aussehen kann.

Ich denke, man kann in jedem Alter das Beste aus sich machen. Ich glaube, wir Frauen Ü40 wissen inzwischen, was uns steht. Wir unterwerfen uns nicht mehr jedem Modediktat und müssen nicht jeden Trend mitmachen. Ich bin der Meinung, dass jede Frau selber entscheiden soll, was sie anzieht und was nicht. Am wichtigsten ist mir deshalb, Euch zu ermutigen, zu Eurem Stil, Eurer Persönlichkeit und Eurer Figur zu stehen. Mein Motto ist, "Wir sind nicht unsichtbar, und wollen es auch nicht sein! "

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal in meinen Blog rein schaut. Lasst Euch von meinen Ideen und Gedanken inspirieren. Ich bin gespannt auf Eure Kommentare und hoffe, dass mein Blog Euch gefällt :)

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Ari,
    danke, dass Du die beiden Blogs vorgestellt hast. Ich finde es klasse, dass es immer mehr ü 40 Bloggerinnen gibt. Bei Sabine lese ich schon eine Weile mit. Steffi ist mir auch durch das Forum der ü 30 Blogger bekannt.

    Euch Beiden weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback, Sabine und natürlich herzlichen Dank an Ari, der ich schon in meinem Post auf meinem Blog ausführlich gedankt habe. Für uns neue Blogger ist solche Unterstützung toll!
      Liebe Grüsse und eine schöne Woche für alle
      Steffi

      Löschen
    2. @ Sabine
      Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich finde es auch klasse, dass es immer mehr Ü40 Bloggerinnen gibt :-).

      @ Steffi
      Wie lieb von Dir, dass Du darüber extra einen Post veröffentlicht hast. Ich habe Dich und Deinen Blog sehr gerne vorgestellt :-).

      LG
      Ari

      Löschen
  2. Die beiden Ü40 Bloggerinnen schauen super sympathisch aus!Danke liebe Ari für den Tipp!Da werde ich gleich rübersurfen.Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch :-). Wie schön, dass Du die Blogs besuchen wirst bzw. besucht hast.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Liebe Ari,

    vielen lieben Dank für deine Vorstellung. Ich freue mich riesig darüber.
    Deinen Blog lese ich schon eine ganze Weile, lange bevor ich selbst mit dem Bloggen angefangen habe. Umso überraschter und erfreuter war ich, dass der erste Kommentar auf meinem Blog von einer so erfahrenen Bloggerin kam, nämlich von dir! Und jetzt stellst du mich hier vor. Wahnsinn, das hätte ich vor ein paar Monaten niemals geglaubt!

    Daher meinen herzlichsten Dank an dich!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du Dich darüber freust. Ich habe Dich und Deinen Blog sehr gerne vorgestellt :-). Dein Blog ist mir im November gleich positiv aufgefallen. Da musste ich einfach einen Kommentar hinterlassen :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Danke für Deine Tipps! Da werde ich mal rein schauen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ari, ich finde es toll dass es immer mehr Blogger Ü 40 gibt.
    Ich kenne beide Blogs, aber andere sicher noch nicht.
    Wünsche einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich finde es ebenfalls toll, dass es immer mehr Ü40 Bloggerinnen gibt :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Sehr schöne Vorstellung - vielen Dank. Immer mehr von uns überschreiten inzwischen auch schon die Grenze zum Ü50-Blog und sehen immer noch gut aus! :)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ari, dein Ü40-Blog gefällt mir sehr. Ich habe lange überlegt, ob ich mit dem Bloggen anfangen soll, da ich Angst hatte in die Öffentlichkeit zu treten. Ich habe mir dann die Blogs anderer fabelhaften Ü40-Frauen angeschaut und das hat mir Mut gegeben, es einfach zu probieren. Deinen und die hier vorgestellten Blogs finde ich super und ich freue mich, dass wir Ü40 Frauen uns nicht mehr verstecken. Lg Christine (hanuki.style)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Christine, und wünsche Dir viel Glück :-)
      Liebe Grüsse
      Steffi

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...