Dienstag, 9. Februar 2016

Shopping Queen Motto Poncho


"Ay Caramba - finde den perfekten Look zu deinem neuen Poncho!" lautete das Motto der letzten Shopping Queen Woche. Vielleicht habt Ihr die Folgen ja gesehen. Sollten einige noch überlegen, ob es auch Ponchos mit Ärmeln gibt, weiß man nun dank Guido Maria Kretschmer, dass ein Poncho niemals Ärmel hat. Na gut, ich wusste es auch schon vorher ;-).

Ich bin keine regelmäßige Zuschauerin der Sendung, aber hin und wieder sehe ich mir einige Folgen wirklich gerne an. Als Shopping Queen aufkam, saß ich anfangs noch viel häufiger vor dem Fernseher. Inzwischen klicke ich abends vor dem PC ab und an die ein oder andere Folge an. Je nach Interesse des Mottos oder der Kandidatin sehe ich mir entweder die Kurzfassung oder die komplette Folge auf VOX.de an. Manchmal mache ich es mir, wenn es die Zeit erlaubt, nachmittags für die eine Stunde vor dem Fernseher gemütlich. Es kommt aber auch vor, dass ich mal wochenlang gar nicht auf dem Laufenden hinsichtlich Shopping Queen bin. 

In der letzten Woche sagte mir das Motto Poncho allerdings zu. Das brachte mich doch auf die Idee, Euch meine bisher gezeigten Poncho Outfits auf einen Blick zusammenzustellen. Als ich vor über einem Jahr diesen blauen Poncho mit dem Stern im Olsen Onlineshop schnäppte, war ich mehr als happy. Bis dato hatte ich nämlich innerlich schon abgeschlossen, den perfekten Poncho zu finden. Alle davor einprobierten Ponchos waren mir viel zu groß und sahen daher mehr als unvorteilhaft aus. Einige wirkten so, als hätte ich mich in eine Sofadecke eingehüllt.  

Bei dem oben gezeigten Poncho in Violett handelt es sich um einen Neuzugang. Er kam auch schon zum Einsatz, so dass Ihr Euch auf baldige Outfitfotos freuen dürft.


Kommentare:

  1. Schöne Zusammenfassung. Mag ich ja. Und auf den lila/flieder/rosa (?) Poncho oben bin ich mächtig gespannt!! Tolle Farbe.
    Hab' die Folgen dank meiner Urlaubswoche auch schauen können und gucke sowieso immer noch gern die Sendung, die an meinem Gesinnungswandel in Sachen Klamotten "Schuld" ist. :) Aber meist doch eher so nebenbei, da sich ja vieles wiederholt. So richtig viele "gute" Kandidatinnen haben sie ja nicht. Darum freue ich mich umso mehr, wenn es mal jemand richtig gut macht.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe würde ich als ein pastelliges Violett beschreiben. Das erste Outfit damit ist soeben online gegangen.
      Das stimmt, über die Dauer wiederholt sich bei Shopping Queen so einiges. Mir gefällt es auch, wenn eine Kandidatin das Thema gut umsetzt und das Outfit zudem auch noch meinen Geschmack trifft.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Ari, Du solltest dich unbedingt zum Shopping Queen anmelden!

    Ich schaue am Samstag die wdh. von SQ, alle Folgen auf einmal, ist zwar anstrengend aber bin sehr grosse Fan von Guido.
    Ich schaue auch gerne "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?".
    LG aus Polen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich sehr nett von Dir :-). Allerdings wäre das überhaupt nichts für mich. Die Gründe habe ich in meinem heutigen Post aufgeführt.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Hallo Ari,
    bei Ponchos bin ich hin- und hergerissen. Einerseits gefallen mir manche Ponchos (auch diesen hübschen, den Du hier vorstellst), andererseits sind sie im Büro total unpraktisch.
    Meine Tochter trägt manchmal einen Poncho über einem Top anstelle eines Pullovers. Ich habe mich daran noch nicht gewöhnen können.
    Die Shopping-Queen-Folgen letzte Woche habe ich ausnahmsweise mal wieder angeschaut. Oft ist es aus Zeitgründen nicht möglich. Ich finde die Folgen sehr amüsant und auch ein bisschen lehrreich.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich mit einem Poncho sehr wohl und kann mich darin frei bewegen. Meine beiden Ponchos sind vom Material her auch nicht besonders dick, so dass man sie drinnen prima entweder mit einer Bluse oder mit einem Langarmshirt tragen kann. Nur mit einem Top darunter wäre mir auch zu kalt ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Liebe Ari, der Poncho von Olsen mit dem Stern ist ja toll. Auf den neuen bin ich auch gespannt.
    Von Shopping Queen verpasse ich fast nie eine Sendung. Läuft wunderbar in meiner Mittagspause :)
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie praktisch. Die Mittagspause muss man ja schließlich so angenehm wie möglich gestalten ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Cool Ari! Die Ponchowoche bei Shopping Queen hab ich leider verpasst. Wärst du jetzt dabei gewesen hättest du aber 10 Punkte und ein Sternchen von mir bekommen :)
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lieb. Ich danke Dir :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Hallo liebe Ari,

    dein fliederfarbener Neuzugang ist ja ein Traum. Der steht dir sicher ausgezeichnet. Bin mal auf deine Kombination dazu gespannt.

    L. G. und einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir mein neuer Poncho gefällt. Das erste Outfit damit kannst Du schon auf meinem Blog sehen.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Ich hab mir schon hier und da Stoff für einen Poncho mit Heim genommen . Allerdings wurde dann daraus gerne was ganz anderes . Dein neuer sieht super aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir bei Dir gut vorstellen ;-). Wenn Du erst einmal etwas Neues zum Nähen im Kopf hast, muss dann auch der Stoff herhalten, der eigentlich für ein ganz anderes Näh-Projekt gekauft wurde :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  8. So genau wußte ich das auch nicht, liebe Ari. Für mich ist alles, was entfernt nach "Umhang" ausschaut, Poncho ;-) :-)
    Ich kann mich damit aber einfach nicht anfreunden. ;-)
    TV gucke ich allerdings so gut wie nie bis auf seeeehr seltene Ausnahmen.
    Deinen Poncho finde ich trotz allem sehr schön - aber ich friere immer darin von unten her und im Haus hängt mir da zu viel um die Schultern, das kann ich nicht so gut haben.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Meinung nach hat das Fernsehprogramm in den letzten Jahren auch sehr nachgelassen. Ich verbringe daher auch recht wenig Zeit vor dem Fernseher. Allerdings sehen wir uns als Familie zusammen gerne eine DVD an. Das ist auch viel angenehmer, als sich einen Film im Fernsehen anzuschauen, der ständig durch Werbung unterbrochen wird.
      In einem Poncho fühle ich mich sehr wohl und friere darin nicht. Allerdings muss er auch „fest“ sitzen und darf nicht verrücken. Ein Poncho im Stil eines Überwurfes wäre für mich nichts, weil man ihn dann ständig in Form rücken muss.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Schön, sowohl der rosane, wie auch der blaue. Sehen beide toll aus. LG Sunyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir meinen beiden Ponchos gefallen :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Deine Ponchos sehen klasse aus. Und wenn ich dich darin sehe, weiß ich auch, warum ich mit meinem hadere: Es ist einfach zu unförmig für mich. Glaube, ich werde dank deiner Bilder noch mal einen Anlauf wagen. Eigentlich mag ich Ponchos nämlich sehr gern, aber zwischen Theorie und Praxis liegen halt manchmal Welten. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinen 1,63 m darf ein Poncho auch nicht zu riesig bzw. voluminös ausfallen. Sonst würde ich darin versinken. Auch das Material darf nicht zu dick ausfallen, weil es dann zu sehr aufträgt. Natürlich ist ein Poncho kein Figurschmeichler. In einem Cardigan, Blazer … sehe ich auch viel schlanker aus. Trotzdem finde ich, dass er eine schöne Abwechslung bietet. Ich mochte Ponchos an anderen Frauen schon vor meinem Kauf gerne leiden. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, also ich vor über einem Jahr den blauen Poncho mit dem Stern entdeckte. Dann wünsche ich Dir, dass Du den Dich den optimalen Poncho findest.
      LG
      Ari

      Löschen
  11. Beide sehen toll aus und durch die Möglichkeit zur Jeans zu tragen - definitiv lässig toll. Und ich hab immer noch keinen... lach!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir beide Ponchos gefallen. Vielleicht findest Du ja auch bald einen Poncho, der Dir gefällt :-).
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...