Dienstag, 1. März 2016

Falsches Rosa gekauft!


Kennt Ihr bereits  die zwei Trend Farben des Jahres 2016? Ein Farbton davon wird als Serenity bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein kühles Mittelblau.  Die andere Trend Farbe wird mit dem Namen Rose Quartz betitelt und sieht wie eine blasser Rosaton aus.

Also so richtig vom Hocker hauen mich die beiden "neuen" Farben nicht. Rosa mag ich zwar sehr gerne. Die Farbe zählt schon fast zu einer persönlichen Basicfarbe, die ich in verschiedenen Varianten bereits in meinem Kleiderschrank vorfinde. Momentan bevorzuge ich aber nicht unbedingt das Babyrosa. Mein Geschmack geht eher zum Altrosa hin. Und wenn ich mal ein Teil in einem blassen Rosa anziehen sollte, würde ich es mit ein paar kräftigen Farben (zum Beispiel mit Bordeaux) und keinesfalls zusammen mit Hellblau tragen.


Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass diese beiden Farben in Kürze auf unseren Straßen dominieren. Die ganz normale Frau ist ja glücklicherweise nicht so verpicht darauf, sich gleich mit den neuesten Trendfarben einzudecken. Geschweige denn, dass jede Frau diesen neuen Farbtrend überhaupt mitbekommt.

Einigen Reaktionen zu meinen Beiträgen Modediktat: Rot gehört nicht zu den Trendfarben 2016! und Trend ist, was gefällt!  konnte ich entnehmen, dass auch Ihr nicht bereit seid, jedem Trend hinterherzulaufen. Dort war deutlich zu erkennen, dass Ihr genauso wie ich einen eigenen Geschmack habt und nicht jeden Modetrend mitmacht.

Und weil das so ist, erstand ich kürzlich bei Adler eine reduzierte Bluse von Bexleys Edition in der Farbe Altrosa und nicht in einem Blassrosa. Ein Outfit damit folgt.



Kommentare:

  1. Super Beitrag!Ari deine coole Einstellung zur Mode und zum Trend ist genial!Ist mir gar nciht aufgefallen,dass hellrosa und hellblau die angesagten Farben sind.Nun weiß ich es.Deine Bluse schaut total super aus.Bin gespannt wie sie getragen rüberkommt!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst bestimmt nicht die Einzige sein, die von diesem Trend nichts mitbekommt bzw. nichts mitbekommen hat. Zum Glück werden in den Geschäften und Onlineshops ja noch andere Farben angeboten. Ich freue mich, dass Dir die Bluse gefällt.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Ich freu mich schon ein wenig, wenn es jetzt dann viele rosa Sachen gibt. Denn ich hätte gern mal wieder ein Top in ganz zart. Vielleicht hab ich dank Trend glück, falls nicht, dann wart ich einfach bis er wieder vorbei ist und stör mich auch nicht daran :-)
    Die neue Bluse gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast Du ja Glück und findest ein Top in einem zarten Rosa. Wie schön, dass Du dazu auch eine ganz entspannte Einstellung hast.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Siehtst du, so unterschiedlich sind die Menschen. So ein hautfarbenes Rosa würde an mir schrecklich aussehen. Das steht mir gar nicht. Dafür mag ich ein "light pink" akutell super gern. Zwar nicht unbedingt mit Mittelblau. Aber auch dieses Blau steht mir sehr gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben und jedem letztendlich auch nicht alles steht. Sonst wäre es doch viel zu langweilig, wenn wir alle gleich herumlaufen würden. Stimmt, Blau kannst Du prima tragen.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Die gedeckten Farben mit einem leichten Graustich stehen dir am besten liebe Ari, Rosa ebenso wie Bordeaux.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Farben mag ich persönlich auch sehr gerne.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. I FINDS ah guat,,, das ma nit jeden TREND hinterherlafft
    mei do miassat i ja alle zwoa WOCHA wos neichs kaffa...
    weils scho wieda out is,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, Moin :-) Wenn Du mich hören würdest, wie ich Deinen Dialekt ausspreche ;-). Aber inhaltlich verstehe ich Dich sehr gut.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Hallo Ari,
    Du sprichst mir aus der Seele: Helles Rosa geht gar nicht. Auch ich mag lieber Altrosa. In den Shops ist jetzt Winterkleidung stark reduziert und ich konnte einige Teile in Altrosa ergattern. Das wird meine Frühlingsgarderobe aufpeppen.
    Rot werde ich auch tragen, weil mir diese Farbe gut gefällt und auch steht. Nein, einem Modediktat möchte auch ich nicht unterliegen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du einiges in Altrosa geschnäppt hast. Die Farbe lässt sich so prima kombinieren. Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinen neuen Teilen.
      Es freut mich, dass auch Du Rot magst und Du ebenfalls nichts von einem Modediktat hältst.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Die neue Bluse ist sehr schoen, baby rosa steht mir nicht unbedingt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir meine neue Bluse gefällt :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Liebe Ari, was diejenigen, die neue Trendfarben aufrufen, leider nicht bedenken, ist die Tatsache, das nun mal nicht jede Farbe jeder Frau steht (vom persönlichen Geschmack mal ganz abgesehen). Ich trage nie gelb, selten rosa und hellblau aber sehr gerne grün. Somit sollte ich mich dann in den nächsten Monaten wahrscheinlich am besten ausschließlich in grün gewanden. Werde ich aber nicht machen. Dafür trage ich viel zu gerne Rot, Pink und Petrol. Und die Farben stehen mir zudem auch noch besser als hellblau oder rosa.
    Die neue Bluse steht dir sicher ausgezeichnet. Und da du sie sicher am Ende der Saison nicht entsorgen willst, ist es ja möglich, dass es die Trendfarben 2017 wird ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir nur allzu gerne zu. Der Geschmack ist ganz unterschiedlich und wie Du es schon sagst, einige Farben stehen einem einfach nicht. Diese kräftigen Farben passen auch sehr gut zu Dir.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...