Mittwoch, 23. März 2016

Ich sehe rot, wenn das Rot bissig wird


Ich werde noch wahnsinnig. Da stimme ich mein Outfit farblich aufeinander ab und prüfe vorher, ob das Rot im Schal auch mit der Handtasche harmoniert. Der Schal weist verschiedene Rottöne auf, aber der Ton der Tasche ist dort definitiv vorhanden. In Natura sah das alles auch recht stimmig aus. Beim Fotografieren meinte mein Sohn schon, dass die Handtasche auf vielen Bilder leuchtet und irgendwie anders rüberkommt.

Abends sehe ich mir dann die Aufnahmen am PC an und bin leicht irritiert, denn meine rote Handtasche wirkt je nach Lichteinfall farblich ganz unterschiedlich. Teilweise sieht sogar leicht orange aus. Die farblich stark abweichenden Aufnahmen habe ich gleich gelöscht. Schon bei meinem Beitrag Outfit mit roter Handtasche wirkte die rote Handtasche viel heller. Daher sah auf einigen Bildern das Rot vom Loop auch nicht mehr so stimmig aus. 

So etwas wurmt mich natürlich, weil mir die farbliche Harmonie sehr wichtig ist. Und wie kann man dem entgegenwirken? Man bestellt einfach noch zwei weitere Loops bei eBay ;-). Nun habe ich eine gute Auswahl. Da müsste es doch mit der Farbharmonie klappen ...






Jeanshemd Clockhouse C&A - Jeans Helene Fischer Kollektion Tchibo -
Parka Tchibo - Gürtel Ludwig Schröder - Handtasche Classe Regina -
 Stiefeletten Jana - Loop Marke nicht bekannt (Weihnachtsgeschenk)

Kommentare:

  1. Die Farbkombi ist wieder toll... tja, mit dem Rot ist jetzt zwar echt ärgerlich, aber ich denke eher ein Luxusproblem und nicht dramatisch.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-) Ich weiß, es ist natürlich kein "richtiges" Problem und auch nicht dramatisch ;-). Ich mag es allerdings sehr gerne, wenn die Farben genau aufeinander abgestimmt sind und dann natürlich miteinander harmonieren. Das ist so eine kleine Macke von mir ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Liebe Ari,

    Rot ist sehr schwer zu fotografieren. Die Farben werden oft verfälscht auf den Fotos - selbst mit der besten Kamera. Es harmoniert jedenfalls sehr gut miteinander.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja beruhigt, dass es Dir genauso ergeht. Weil ich vorher kaum etwas Rotes getragen habe, ist mir die verfälschte Wiedergabe auch nie aufgefallen. Komisch, dass es bei Rot so extrem ist. Das kann ja noch was werden, wenn ich jetzt des öfteren etwas Rotes trage und mein Sohn mich dann fotografiert. Da muss ich wohl damit leben, dass die roten Kleidungsstücke bzw. Accessoires nicht jedesmal so aussehen wie in Natura.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Ich finde den Look toll und auch der kleine Farbunterschied auf den Fotos, der wirklich nur minimal zu sehen ist, macht nichts. Rot und Blau mag ich an sich nicht so, aber Du hast mich mit Rot und Jeanshemdblau überzeugt, das gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :-) Ich freue mich, dass Dir das Outfit gefällt. Bei der Farbharmonie bin ich bestimmt etwas kleinlich. Das ist so eine kleine Macke von mir ;-). Wie schön, dass Dich der Farbunterschied nicht stört.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Hach Ari du schaust super gut aus!Dein Outfit ist genial!der sportive Look ist absolut meins!Bei Ulaubsfotos stört mich auch oft die falsche Farbwiedergabe.Finde es super schön dass du auf farbliche Harmonie wert legst!Schaut jedesmal top aus!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar. In einem eher sportlich gehaltenen Outfit fühle ich mich auch immer sehr wohl.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Also das hat mir der Farbkombi doch dann wirklich sehr sehr gut geklappt liebe Ari. Der Loop steht dir super und ich finde ihn auch sehr gelungen zum Jeanshemd. Liebe Grüße aus Frankfurt von Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-) Der Loop war ein Weihnachtsgeschenk. Ich freue mich, dass Dir der Loop zum Jeanshemd gefällt.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Super siehst du aus, Ari. Das Problem mit dem Rot kenne ich, da ich bekanntlich sehr gerne Rot trage. Lass dich nicht ärgern und du hast das "Problem " ja scheinbar mit weiteren Loops gelöst ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, wie gerne Du Rot trägst. Wie beruhigend, dass Dir das Problem mit der Farbwiedergabe bekannt ist. Ernsthaft ärgere ich mich darüber natürlich nicht, aber es wurmt mich schon sehr, wenn die gewünschte Farbharmonie nicht gegeben ist.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Du bist echt eine absolute Perfektionistin! :-) Ich finde, das passt wunderbar!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit den Farben nehme ich es schon sehr genau ;-). Das hast Du gut erkannt. Wie schön, dass die Farben für Dich wunderbar passen.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Bei meinem Wintermantel geht es mir genauso. Draussen bei Tageslicht ist er Himbeerrot und drinnen eher Tomate. War nicht einfach einen Schal und Mütze passend dazu zu finden, aber die Suche lohnt sich. Siehst wieder sehr schick aus, Ari! Das bisschen Farbunterschied macht es doch ganz interssant.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Mit Rot scheint das ja wirklich nicht ganz einfach zu sein. Hätte vorher nie gedacht, dass die Farbe je nach Licht so unterschiedlich ausfällt. Wie schön, dass Du einen Schal und eine Mütze zu Deinem Mantel gefunden hast. Die Suche hat sich dann ja für Dich wirklich gelohnt. Das freut mich :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Ich glaube, Du bist zu kritisch, Ari - die farbliche Disharmonie ist minimal.
    Sonst ein lässiger Freizeitlook - gefällt mir.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-) Ich freue mich, dass Dir mein Look gefällt. Die farbliche Harmonie ist so eine kleine Macke von mir. Aber so hatte ich doch einen guten Grund, zwei neue Loops zu kaufen ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Tolles Outfit, liebe Ari! Ärgere dich nicht darüber, du siehst ganz klasse aus. Auch mit bissigem Rot ;).

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar. Wie schön, dass Dir mein Outfit mit dem bissigen Rot gefällt :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  11. Hallo Ari, ich finde rot, orange und pink immer superschwer naturgetreu einzufangen. Da hab ich schon zigmal den Kopf geschüttelt wie das sein kann. Mir gefällt die Kombination mit dem jeanshemd super. Toll.
    Liebe Grüße und frohe Ostern Ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...