Sonntag, 13. März 2016

Lederhose tragbar mit Ü40?


Kann man mit Ü40 noch eine Lederhose tragen? JA lautet meine Antwort. Ich habe eine ganz entspannte Einstellung dazu.

Echtes Leder liebe ich einfach, sei es bei Schuhen, Handtaschen, Gürteln oder bei Lederjacken. Obwohl heutzutage Kunstleder schon recht echt aussieht, so ist es dennoch nichts für mich. Leder muss sich einfach nach Leder anfühlen und nach Leder riechen. Da bin ich ganz kleinlich.

Schon länger liebäugelte ich mit einer Lederhose. Meine letzte Lederhose, die ich mir in den 90ern kaufte, bestand aus Wildleder. Bei unseren Hochzeitsbildern (klick hier) saht Ihr sogar einen Teil von meiner damaligen Wildlederhose. Eine ganze Weile spielte ich mit dem Gedanken, mir eine eng geschnittene Lederhose zuzulegen. Da kam das Angebot von Passport, dass ich mir aus dem Onlineshop etwas aussuchen durfte, wie gerufen. Die nougatfarbene Lederhose sprach mich sofort an. Das Leder fühlt sich sehr hochwertig an und riecht vor allem herrlich nach Leder. Ich liebe diesen Duft einfach. Jede Frau, die echtes Leder genauso mag wie ich, wird mich verstehen. Der Longcardigan ist ebenfalls von Passport und passt meiner Meinung nach richtig gut zu der Hose.








Bluse Passport - Cardigan Passport - Lederhose Passport -
Leder-Beuteltasche Tchibo - Tuch S.Oliver - Hut Zara - Stiefeletten Tamaris
Danke an Passport für die zur Verfügung gestellten Produkte!

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich??!!!
    Steht dir super gut..dein Outfit sieht richtig gut aus. Braun ist nicht ganz meine Farbe aber du kannst es tragen...toll.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-). Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. sicher kann man mit ü40 Lederhose tragen , warum nicht ??
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Meinungen gehen hier doch oft auseinander. Wie ich aber sehe, habt Ihr dazu genauso wie ich eine ganz entspannte Einstellung.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Ari ich brauch unbedingt ne Lederhose!Dein Look ist der Wahnsinn!Mega schaust du aus!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ungemein. Lieben Dank :-). Dann hoffe ich für Dich, dass Du eine schöne Lederhose findest.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Normalerweise bevorzuge ich auch echtes Leder (Handschuhe, Jacken, Taschen) Aber bei Hosen schätze ich aktuell die aus Kunstleder. Man kann sie waschen und dann ist sie wieder in Form. Ich hatte in den 80ern und 90ern einige echte für aufs Motorrat. Die hatten immer "Knie" und "Hintern" ich habe das gehasst. Dabei sollten die doe eng sitzten.
    Außerdem sind die gefüttert oder? Puh...
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hosen selber waschen zu können, ist natürlich von Vorteil, denn eine Lederreinigung liegt preislich ziemlich hoch. Ich persönlich mag einfach das künstliche Leder vom Material her nicht direkt auf der Haut tragen. Vielleicht habe ich bisher in den Läden auch nur die falschen Kunstlederhosen gesehen. Sobald sich das Material nach Gummi anfühlt, bin ich raus ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Sieht gut aus und klar kannst du tragen. Ich bin jetzt nicht so der Freund davon, aber das ist eben was persönliches und nichts aufs Alter bezogen.
    liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :-). Wie gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Sieht klasse aus, Ari. Ich liebe Leder auch - echtes und Kunstleder.
    Das ganze Outfit steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich, dass Dir mein Outfit gefällt. Wie schön, dass auch Du gerne Leder trägst.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Liebe Ari,
    das Outfit steht Dir super !
    Persönlich mag ich Leder nur an Schuhen. Leder hat für mich was kaltes und ich fühle mich darin nicht wohl, auch wenn innen eine Fütterung ist. Eigentlich Blödsinn, aber ich definiere damit einfach nur kaltes Material.
    Frag mich jetzt bloß nicht, warum ich dann Lederschuhe trage :-) Ich denke, weil ich kein Kunstleder mag, bleibt ja dann nicht mehr viel...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche !
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Deine lieben Zeilen und verstehe, was Du meinst. Als Kind und auch noch als Jugendliche mochte ich mich nämlich ungern auf eine Ledercouch setzen, weil ich diese immer als kalt und somit unangenehm empfand. Nun besitzen wir seit Jahren selber eine Ledergarnitur und diese fühlt sich überhaupt nicht kalt an.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Hallo ari, superschoener look. Klar kannst du Lederhosen tragen.
    Hauptsache du fühlst dich darin wohl.Fuer Kunstleder spricht, dass man
    es waschen kann.Die congac und braunenToene sind perfekt aufeinander abgestimmt und kreieren einen schönen Stil. Sonnige Grüße von Brigitte
    aus Nürnberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Wie schön, dass Dir mein Outfit gefällt. Für mich fühlt sich das gummihafte Material vom Kunstleder direkt auf der Haut leider recht unangenehm an. Vielleicht sind mir auch noch nie die angenehmen Kunstlederhosen über den Weg gelaufen.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Na klar geht eine Lederhose mit Ü40. Die geht auch mit Ü50. Und ich bin sicher, ich trage die auch noch mit Ü60 :-) Die einzige, die hier im Hause weder Kunst- noch Echtleder trägt, ist U20 ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass auch Du dazu eine ganz entspannte Einstellung hast. Wichtig ist doch letztendlich, dass man sich als Frau damit wohl fühlt. Und Mode soll doch schließlich Freude machen.
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Klar kann frau ü40 Lederhosen tragen. Ich bevorzuge aus ähnlichen Gründen wie Sunny Fakelederhosen. Die tragen sich ganz angenehm und da sie preislich nicht schmerzen, darf die Farbe auch mal ausgefallen sein. Aber das ist, wie so oft, Geschmacksache.
    Du hast auf jeden Fall eine ganz tolle Kombination zusammengestellt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Dir meine Kombination gefällt. Wahrscheinlich sind mir bisher nur die Kunstlederhosen, die sich ziemlich unangenehm anfühlten, über den Weg gelaufen. Oder jede Frau empfindet das ganz anders. Sobald sich das Material nach Gummi anfühlt, ist es leider nichts für mich.
      LG
      Ari

      Löschen
  11. Keine Frage, Ü4o und Ü50 können Lederhose tragen. Auch mit Ü60 werde ich sicher noch eine haben. Deine sieht großartig aus. Ich mag die Farbe sehr. Wie übrigens den kompletten Look. Das steht Dir wunderbar.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank :-). Wie schön, dass Du es ebenso locker siehst. Genauso bringt doch Mode Spaß.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...