Donnerstag, 5. Mai 2016

Twinkle Brow Bar - Augenbrauen mit dem Faden zupfen



Gut geformte Augenbrauen gehören für mich zu einem gepflegten Äußeren. Dabei bevorzuge ich eine natürliche Form der Augenbrauen. Kürzlich folgte ich einer Einladung zu einem Pressday in Hamburg. Dort boten die Inhaberin der Twinkle Brow Bar  Doreen Koch und eine Mitarbeiterin den Gästen ein kostenloses Zupfen der Augenbrauen mit der Faden-Technik an. Der erste Laden der Twinkle Brow Bar befindet sich seit 2014 in dem Shopping-Center Hamburger Meile. Vor kurzem eröffnete Doreen Koch eine weitere Twinkle Brow Bar im Hamburger Phoenix-Center

Doreen Koch ist seit mehr als 10 Jahren als Hair- & Make Up Artist tätig. Erfahrungen sammelte sie seitdem u.a. in TV-Produktionen wie The Voice of Germany und in Werbekampagnen für AOK, Dallmayer, Nescafé und BASF. Zudem arbeitete Dooren Koch für Firmen wie Bobbi Brown, Armani und MAC Cosmetics.  


Bisher ließ ich mir die Augenbrauen mit einer Pinzette zupfen. Oft empfand ich das Zupfen mit der Pinzette sogar als leicht unangenehm. Aber wie heißt es doch immer? Wer schön sein will, muss leiden. Oder muss ich vielleicht bei der Faden-Technik gar nicht leiden? Von daher war ich besonders gespannt, wie mir das Zupfen mit einem Faden gefallen wird.

Die Mitarbeiterin Anja erklärte mir, dass durch das Zupfen mit dem Faden die Augenbrauen eine besonders schöne und klare Form erhalten. Mit dem Faden kann man viel präziser arbeiten. Ich mache es kurz: Das Zupfen mit dem Faden fühlte sich dermaßen angenehm an. Ich habe kaum etwas gespürt. Kein unangenehmes Zwicken! Die saubere und präzise Form meiner Augenbrauen hat mich zudem begeistert. Ganz ehrlich, nach so einer positiven Erfahrung, möchte ich mich am liebsten nur noch mit der Faden-Technik behandeln lassen.  






Hamburger Meile (UG)
Hamburger Str. 23
22083 Hamburg
Tel.: 040 229 496 66

Phoenix-Center (UG)
Hannoversche Straße 86
21079 Hamburg
Tel.: 040 303 725 66

Kommentare:

  1. Interessant. Habe ich so noch nie machen lassen. Ich zupfe meist selbst, wobei meine Augenbrauenhärchen auch nach ein paar mal zupfen nur noch so spärlich wachsen, dass ich wirklich selten nacharbeiten muss.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da völlig talentfrei. Leider schaffe ich es selber nicht, eine gleichmäßige Form meiner Augenbrauen zu erreichen. Daher bin ich auf Profis angewiesen. Die Faden-Technik hat mich auf jeden Fall richtig begeistert.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Das klingt interessant. Ich wohne in der Nähe von Harburg und werde mir die Filiale im Poenix-Center definitiv ansehen. Danke liebe Ari für deinen Tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch eine gute Idee. Ich kann Dir die Twinkle Brow Bar wirklich empfehlen.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Hi Ari meine Schwester lässt sich regelmäßig von einer türkischen Kosmetikerin die Augenbraun mit dem Faden zupfen.Sie ist von der Methode super begeistert.Jetzt wo du auch davon schwärmst werd ich die Fadentechnik ausprobieren.Bisher ließ ich nur eine Pinzette heran.Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von dem Zupfen der Augenbrauen mit einem Faden hellauf begeistert und kann es Dir nur empfehlen.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Der Friseur meines Mannes macht das immer bei ihm. Das machen die schon seid Traditionen bei Ihren Kunden ;)Bei mir ist nichts zu zupfen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es mir bisher nie so recht vorstellen, wie das Zupfen mit einem Faden funktioniert. Nun habe ich es kennengelernt und möchte meine Augenbrauen gar nicht mehr mit einer Pinzette zupfen lassen. Du Glückliche, dass Du Dich um Deine Augenbrauen nicht kümmern musst.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Diese Technik klingt äußerst interessant. Ich weiß, dass die von einigen türkischen Frisören in Kiel angewandt wird. Früher musste ich sehr viel zupfen, jetzt sind es nur noch wenige Härchen, die stören.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wachsen meine Härchen immer noch munter nach. Das stimmt, einige türkische Frisöre bieten die Faden-Technik an. Das Zupfen mit dem Faden war so angenehm. Vor allem bin ich mit dem Ergebnis rundum zufrieden.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Habe ich noch nie gehört...ich zupfe selbst....schon seit ich 12 Jahre alt bin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass Du Deine Augenbrauen schon seit jungen Jahren selbst zupfen kannst. Ich bin da leider ziemlich talentfrei. Eine gleichmäßige Form erreiche ich beim Zupfen nicht. Deshalb müssen Profis an meine Augenbrauen ran :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Bei uns gibt es diesen Service bei türkischen Friseurläden. Eine Kollegin - super geschnittene Haare übrigens - lässt sich dort auch immer die Augenbrauen machen.
    Sie schwärmt auch davon.
    Da ich mir die überflüssen schon seit 25 Jahren zupfe (wie auch die Beine epiliere) wächst da nicht mehr viel nach.
    Ich bin nur froh, niemals auf diesen Zug der extrem schmalen Brauen gesprungen zu sein.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine stimmte ich auch bereits zu, dass einige türkische Frisöre die Faden-Technik anbieten. Wie schön, dass Du Dir die Augenbrauen selber zupfen kannst. Ich erreiche leider nie eine gleichmäßige Form. Daher bin ich froh, dass ich mich an Profis wenden kann. Die extrem schmalen Augenbrauen waren für mich persönlich auch nie ein Thema.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Auf diesen Beitrag war ich ja schon sehr gespannt und ich kenne das mit dem Faden tatsächlich noch nicht. Werde mal recherchieren ob es sowas in meiner Nähe gibt.
    Liebe Grüße und danke für den informativen Post
    Ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...