Mittwoch, 17. August 2016

Lederimitat-Hose oder: Sag niemals nie in der Mode!

Werbung*
Heute Mittag deutete ich es schon in meinem Post Modetrend Lederimitat-Hose und Fransentasche an: Jegliche Zweifel gegenüber Lederimitat-Hosen sind bei mir über Bord gegangen. Genauer gesagt, ich bin schlichtweg begeistert von Lederimitat-Hosen. Und das war bis vor kurzem überhaupt nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Eine Hose aus Fake-Leder kam für mich keinesfalls in Betracht. Kleinlaut muss ich jetzt gestehen: Sag niemals nie in der Mode!

Ich konnte mir schlichtweg nicht vorstellen, dass sich Lederimitat-Hosen auf der Haut angenehm anfühlen. Obwohl bereits andere Bloggerinnen und auch Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis von Lederimitat-Hosen schwärmten, hatte ich Bedenken, dass sich das Kunstleder wie Gummi anfühlt. Nun muss ich mir selber eingestehen, dass meine Zweifel komplett unbegründet waren. Die Qualität der Lederimitat-Hosen ist mittlerweile sehr hochwertig. Auch optisch sehen die Hosen aus Kunstleder wie echte Lederhosen aus. Besonders überrascht war ich, dass man darin gar nicht schwitzt und das Material nicht kneift, nicht zwickt. Das Tragegefühl bei Lederimitat-Hosen ist ausgesprochen angenehm. Ich bin mehr als begeistert. Mittlerweile besitze ich zwei Hosen aus Lederimitat.



Diese Lederimitat-Hose in marmorierter Optik ist aktuell bei Witt Weiden / création L erhältlich. Die Druckbluse in verschiedenen Mint- und Grautönen passt meiner Meinung perfekt zu der Hose. Meine Saddle Bag mit den langen Fransen stellte ich Euch kürzlich unter dem Link Fransentasche aus Wildleder vor. Die Fransentasche war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Ich bin so happy über diese schöne Tasche. Die Bluse und die Fransentasche stammen ebenfalls aus der aktuellen Kollektion von Witt Weiden / création L. 

Solltet Ihr Bedenken haben, ob der langanhaltende Trend der Lederimitat-Hosen und Fransentaschen auch noch im nächsten Jahr ein Thema ist, kann ich Euch beruhigen. Aus sicherer Modequelle weiß ich, dass Lederimitat-Hosen sowie Fransentaschen auch im Jahr 2017 groß angesagt sein werden. 

Morgen zeige ich Euch ein weiteres Outfit mit meiner neuen Hose aus Lederimitat.







Druckbluse, Lederimitat-Hose & Fransentasche Witt Weiden / création L -
Gürtel Ludwig Schröder - Stiefeletten Jana

*In freundlicher Kooperation mit Witt Weiden / création L.

Kommentare:

  1. Herrjeh ich muss immer auf die tolle Bluse schauen :) Die finde ich klasse, lenkt mich total von der super sitzenden Hose ab :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-). Ich freue mich darüber. Die Bluse mag ich auch sehr. Sie ist durch das Muster und die verschiedenen Grau- und Minttöne mal was ganz anderes.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Meine Liebe Sie versüßen mir den Morgen mit den wunderbaren Fotos. Ihr zauberhaftes Aussehen entzückt mich immer wieder. Wie werden überhaupt nicht älter. Die Lederhose sieht fantastisch aus und die Bluse steht Ihnen wunderbar. Danke für Ihre Inspiration. Machen Sie weiter so.
    Viele Grüße
    Ihre Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von Ihnen :-). Mit Ihren lieben Zeilen haben Sie mir wirklich eine große Freude bereitet. Wie schön, dass ich Sie mit dem Outfit inspiriert habe. Ich gebe mir Mühe, so wie bisher weiterzumachen :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Really love this outfit, looks stunning on you. 11/10

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich ist Dein Outfit schicki.... das Grau sieht toll aus, aber ich muss gestehen, die Faltenbildung gefällt mir da nicht so wirklich.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Faltenbildung ist bei Leder- oder Lederimitat-Hosen ganz normal. Bei Stoffhosen stören mich auch zu viele Falten, bei Leder finde ich es überhaupt nicht schlimm. Aber Du weißt ja, wie sehr ich Deine offene Art schätze :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Liebe Ari,
    tolles Outfit !!!
    Ich liebe Deine Lederimitathose - muss ich mir gleich mal genauer anschauen :-)
    Schöne Woche und liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich :-). Ich bin so happy über meine neue Lederimitat-Hose.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Wow!Super cooler Look!Ari ich sags einfach mal.Du schaust total sexy aus!Du hast eine mega Figur.Die Lederimitat-Hose ist der Hammer!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-). Ich freue mich sehr darüber. Die Lederimitat-Hose ist mal was ganz anderes und bietet eine schöne Abwechslung.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Tolles Outfit, Bluse, Hose, alles schick. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass mein Outfit Deinen Geschmack trifft. Ich freue mich sehr darüber. Dankeschön :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Liebe Ari,
    an Lederimitathosen habe ich mich bisher ,aus den gleichen Gründen wie du, nicht herangetraut. Ich glaube ich sollte das auch noch mal überdenken:)
    Deine Franzentasche gefällt mir richtig gut, das wäre genau meine Tasche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich und freue mich über Deinen lieben Kommentar :-). Wie beruhigend, dass ich nicht die Einzige (bin bzw.) war, die solche großen Zweifel hatte. Ich bin so froh, dass ich eine Lederimitat-Hose ausprobiert habe und jegliche Zweifel im Nu verflogen sind. Inzwischen besitze ich sogar zwei Lederimitat-Hosen. Probiere diese Hosen ruhig einmal aus. Du wirst bestimmt positiv überrascht sein, wie angenehm sie sich auf der Haut anfühlen.
      Ja, über meine neue Fransentasche bin ich auch richtig glücklich.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Das ging mir sehr lange wie dir Ari, aber die Imitate sind heute wirklich schon sehr perfekt geworden, auch bei den Jacken bin ich da nicht mehr abgeschreckt. Früher kam mir außer echtem Leder nix ins Haus. Die Farbe deiner Hose finde ich klasse
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar, worüber ich mich sehr freue :-). Da kann man mal sehen, wie sich die eigenen Ansichten in der Mode doch ändern können. Die Qualität vom Lederimitat hat sich aber auch in den letzten Jahren positiv verändert. Ich freue mich, dass Dir die Farbe meiner Hose gefällt.
      LG
      Ari

      Löschen
  10. Liebe Ari,
    jetzt bin ich Deinem Link mal gefolgt. Chices Outfit!
    Mir persönlich ist Natur immer noch am liebsten, wobei man heute bei Leder auch aufpassen muß wegen der giftigen Stoffe, die darin enthalten sein können.
    Im Kunstleder sind allerdings auch u.a. Phthalate

    https://www.greenpeace.de/themen/endlager-umwelt/gefahrliche-substanzen-der-textilindustrie

    und ich hatte zumindest vor Jahren das unangenehme Gefühl, daß der Unterleib keine Luft bekommt, wenn man kunstlederne Hosen trägt und das wäre ja keinesfalls gesund für eine Frau.Aber vielleicht gibt es inzwischen ja auch atmungsaktives Leder, damit kenne ich mich nicht aus. Ich mag auch heute keine Lederhose mehr tragen, die wäre mir inzwischen zu unbequem. Heute mag ich nur noch Dehnbund, Hosen müssen immer einen Stretchanteil haben, sonst fühle ich mich nicht mehr wohl.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...