Sonntag, 13. November 2016

Verschiedene Grautöne miteinander kombiniert

Werbung*
Ari war als graue Maus unterwegs. Gerade die Abwechslung in der Mode gefällt mir. Nur allzu oft entscheide ich mich ganz spontan für eine bestimmte Kombination. Und das mache ich meist von meiner Laune abhängig. Mal habe ich Lust, farbige Akzente zu setzen. An anderen Tagen ist mir danach, ein Ton in Ton Outfit zu tragen. Dann brauche ich überhaupt keine Farbtupfer, so wie gestern. Mein Mann und ich waren zu einer kleinen Feier im Freundeskreis eingeladen. Für diesen Anlass kombinierte ich verschiedene Grautöne miteinander.

Ohne meine Posts gezählt zu haben, würde ich doch mal behaupten, dass ich in den über fünf Jahren meines Ü40 Blogs in diesem Jahr am häufigsten in einem Rock oder Kleid zu sehen war. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende. Röcke und Kleider stehen ja für Weiblichkeit. Und ich fühle mich mit dieser weiblichen und letztendlich zeitlosen Mode ausgesprochen wohl. Manchmal bin ich selber noch überrascht, wie gerne ich inzwischen einen Rock oder ein Kleid anziehe. 

Dieses Kleid ist ganz neu. Es stammt von TUZZI. Es ist mein erstes Kleidungsstück von diesem Modelabel. TUZZI Fashion wurde 1971 in Fulda gegründet. Inzwischen blickt das Unternehmen auf eine lange Geschichte zurück und verändert sich stetig. Zukunft braucht Herkunft, so TUZZI. Nur wer sich verändert, kann auf etwas zurückblicken. TUZZI arbeitet aktuell weltweit mit rund 1.000 Fachhändlern zusammen. Ca. 650 Verkaufsstellen gibt es zur Zeit in Deutschland. 



Das Kleid ist farblich eine Mischung aus Grau und Taupe. Es ist vielleicht auf den Bildern nicht so gut erkennbar, aber in Natura geht die Farbe mehr ins Graue. Ich hatte zunächst nämlich eine taupefarbene Strumpfhose angezogen, die mit dem Kleid farblich überhaupt nicht harmonierte. Also entschied ich mich spontan, das Kleid mit verschiedenen Grautönen zu kombinieren. Das Kleid selber hat einen eher lockeren Schnitt, so dass es etwas lässiger fällt. So kann ich das Kleid zu besonderen Anlässen, aber auch prima im Büro tragen. Mir gefällt es, wenn Kleidungsstücke vielseitig einsetzbar sind.

Mein Mann fand das Kleid gestern richtig chic. Ich freue mich immer sehr, wenn mein Mann mir Komplimente macht. Ich weiß ja, dass er es mag, wenn ich Bein zeige ;-). 



Den grauen Mantel und weißen Webpelzkragen entdeckte ich kürzlich im Orsay Onlineshop. Onlineshopping ist doch was Feines, so ganz spontan außerhalb der Öffnungszeiten. Und solche ungeplanten Käufe können manchmal eine gute Wahl sein. Ich bestellte beide Teile, ohne lange zu überlegen. Der Mantel war auf 40 € reduziert. Der Preis ist wirklich top. Leider ist er inzwischen ausverkauft. Da habe ich noch richtig Glück gehabt. 25,99 € kostete der weiße Schal in Pelz-Optik. Auch zu diesem Preis kann man nichts sagen. Ich habe ja einen Hang zu (unechten ) Pelzteilen. 






Die Wildledertasche mit Fransen von Witt Weiden habt Ihr bestimmt erkannt. In meinem Beitrag Fransentasche aus Wildleder stellte ich sie Euch im August genauer vor. 

Die Kurzstiefel  aus echtem Leder mit Raffung sind von Sommerkind. Ich besitze sie schon ein paar Jährchen. Genauer gesagt, sie sind inzwischen über sechs Jahre alt. 

Die schwarzen Lederhandschuhe stammen von Tchibo. Lederhandschuhe sind für mich definitiv chice Accessoires neben der praktischen Seite, dass sie die Hände warm halten.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Sonntag! Genießt den freien Tag!



Kleid TUZZI - Mantel Orsay - Webpelzkragen Orsay - Strumpfhose C&A -
Fransentasche Witt Weiden - Stiefel Sommerkind 

*In freundlicher Kooperation mit TUZZI

Kommentare:

  1. Steht dir ganz ausgezeichnet, diese graue Kombination. Und der Webpelz ist eine zauberhafte Ergänzung und ein wirklicher Eyecatcher. So etwas muss ich auch noch haben :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank. Ich freue mich immer sehr über Deine lieben Kommentare. Ich finde auch, dass so ein Webpelz ein echter Hingucker ist. Inzwischen besitze ich sogar einige davon und trage sie gerade im Herbst und Winter sehr gerne.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Überhaupt keine graue Maus. Tuzzi hat tolle Sachen. Ich kenne die Marke aus einer kleinen Boutique in Molfsee. Mein Strickkleid mit den vielen Strass-Steinen ist daher:

    http://www.blingblingover50.de/winterkleid-und-fransenweste

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Dein schwarzes Strickkleid kann ich mich noch gut erinnern. Bei mir war die Marke vorher gar nicht so präsent, weil sie in meiner Nähe leider auch nicht angeboten wird. Von der Qualität bin ich ganz begeistert. Ja, in der TUZZi Kollektion sind wirklich schöne Teile dabei.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Tolle graue Maus und tolle Bilder. Das Outfit ist richtig klasse. Steht Dir hervorragend. Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich. Wie schön, dass Dir mein graues Outfit so gut gefällt. Das freut mich :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Hi Ari du schaust mega aus,total edel!Tuzzi kannte ich gar nicht!Danke fürs vorstellen!Das Kleid schaut super schick aus.Der Mantel und der Schal sind auch total schön.Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-). Ich bin auch ganz happy über mein neues Kleid und meinen neuen Mantel nebst kuscheligem Webpelzschal.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. haha - graue maus - ein guter witz liebe ari, ich denke LADY ARI trifft es eher. ich bin ganz begeistert, wie elegant du aussiehst. daumen hoch für deine beine, tu' deinem mann mal öfter den gefallen ;-)
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist lieb von Dir. Ich freue mich über Deine lieben Zeilen :-). In diesem Jahr habe ich meinem Mann ja zum Glück schon des öfteren den Gefallen getan. Manchmal kann das doch so einfach sein ;-). Ich bin auf jeden Fall selber überrascht, dass ich seit einiger Zeit so gerne einen Rock oder ein Kleid trage.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Von grauer Maus kann hier nicht die Rede sein. Sehr schick und elegant schaust du aus, liebe Ari. Grau steht dir hervorragend!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich. Wie schön, dass Dir mein graues Outfit gefällt. Darüber freue ich mich :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Liebe Ari, graue Maus Looks sind ja total mein Fall. Das ist einfach so variabel zu kombinieren.
    Ganz doll Daumen hoch
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Grautöne kann man untereinander wirklich prima kombinieren. Bei vielen Farben sieht es da schon schwieriger aus. Die können sich dann oft beißen. Lieben Dank für Deinen Daumen hoch. Ich freue mich darüber :-).
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...