Mittwoch, 9. November 2016

Wintereinbruch: Schnee im Norden


Wer hätte das gedacht! Im Norden gibt es einen Wintereinbruch! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann hier zuletzt bereits Anfang November Schnee lag. Man könnte auch sagen: Winter trifft auf Herbst. Die Blätter sind noch gar nicht komplett abgefallen. Einige Bäume sind nach wie vor in ihrer schönsten Laubfärbung zu bewundern. Und nun legt sich eine Schneedecke darüber. Ich finde es wunderschön.

Mein Mann und ich genossen die herrliche Schneelandschaft heute zu einem ausgiebigen Spaziergang. Dabei machte mein Mann diese schönen Aufnahmen. Als wir wieder zu Hause eintrafen, wärmten wir uns erst einmal mit einem Heißgetränk auf.

Ich weiß, dass einige von Euch keinen Schnee mögen. Ich mag und würde sogar behaupten, ich brauche alle vier Jahreszeiten. Und dazu gehört für mich auch ein Winter mit blauem Himmel und Schnee. In der Vorweihnachtszeit und auch zu Weihnachten finde ich Schnee einfach wunderschön. Da bin ich ganz romantisch eingestellt.












Kommentare:

  1. Schöne Bilder, liebe Ari. Ich erinnere mich noch an den Nassen Schnee 2005, der dann das Münsterland 2 Wochen lang lahm legte. Ich lebte da im Landkreis Diepholz und war nur stundenweise von dem Stomausfall betroffen. Allerdings war das, glaube ich, Anfang Dezember.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "richtigen" Winter mit wochenlangem Schnee und blauen Himmel fehlen mir manchmal. Daher habe ich mich auch jetzt über den Schnee so gefreut. Oh je, Stromausfall ist nicht wirklich angenehm. Da sieht man mal wieder, wie selbstverständlich für uns so vieles geworden ist. Und dazu zählt allemal die Stromversorgung :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder und ich bin ganz bei Dir - ich brauche auch alle 4 Jahreszeiten, sonst fehlt mir was. Und ich hoffe, der Schnee kommt auch ganz schnell nach Berlin, hier war bisher noch nichts.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Vielleicht hast Du ja Glück und der Schnee zieht auch noch nach Berlin. Wie schön, dass Du es mit den vier Jahreszeiten genauso empfindest wie ich. Ich möchte auf KEINE Jahreszeit verzichten.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Hallo,
    das bisschen Schnee hat die Landschaft märchenhaft verzaubert. Alles sieht freundlich und ein bisschen feierlich aus.
    Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Märchenhaft verzaubert ... trifft es auf den Punkt. Das hast Du wirklich schön beschrieben. Ja, es sieht wirklich ein wenig feierlich aus, so dass ich noch mehr Lust auf die baldige Vorweihnachtszeit bekommen habe.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...