Samstag, 17. Dezember 2016

Hoffnung aufgegeben ... und dann überraschend Winteraccessoires in Mint entdeckt


Farblich aufeinander abgestimmte Outfits sind mein Steckenpferd. Ihr erinnert Euch bestimmt an meine Handtasche von Fossil in Mint, die ich von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekam. Vor ein paar Wochen setzte ich mir in den Kopf, mir einen farblich passenden Schal in Mint zuzulegen. Ich war ganz zuversichtlich, dass ich einen kuscheligen  Schal in meiner Wunschfarbe finden würde. In den Geschäften gab es Winteraccessoires in sämtlichen Farben, nur nicht in Mint. So langsam wurde mein Optimismus getrübt.

Aber das Internet ließ meine Hoffnung noch nicht schwinden, denn die Auswahl an Onlineshops ist dort ja schließlich unbegrenzt. Dort gab es XXL Schals, in denen ich mit meinen 1,63 m versinke. Große Schals sind gut und schön, aber halbe Wolldecken wollte ich mir nun nicht um den Hals hängen. Dann gab es wiederum Schals in ansprechenden Größen mit einem Muster. Entweder gefiel mir das Muster oder die Farbzusammenstellung nicht. Ich wollte auch keinen Kompromiss eingehen, sondern mir einen mintfarbenen Schal kaufen, mit dem ich 100%ig zufrieden bin. Manchmal können doch die kleinsten Dinge höchst kompliziert sein. 

Irgendwann kam der Moment, in dem ich die Hoffnung auf einen kuscheligen Schal in Mint aufgab.


Vor zwei Wochen stöberte ich durch eine C&A Filiale. Ich traute meinen Augen kaum. Bei den Winteraccessoires hingen diese Bommelmütze und der Loop in Mint. Genau der Mintton meiner Handtasche! Das gibt es doch gar nicht. Da suche ich gefühlte Ewigkeiten nach Mint, und ganz überraschend lachen mich diese beiden Teile an. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie groß meine Freude war.

Besonders schön finde ich es, dass die Bommelmütze und der Loop innen mit einem kuscheligen Fleece gefüttert sind. So kann auch kein Wind durchpfeifen. Strickmützen wärmen ja häufig nicht so gut, weil dort der Wind durchzieht. Die Mütze kostete 7,00 € und der Loop 9,00 €. Da bin ich doch gleich als Schnäppchenjägerin auf meine Kosten gekommen. 

Bin ich froh, vorher keinen halbherzigen Kauf in Mint getätigt zu haben. Die Bommelmütze und der Strick-Loop treffen zu 100% meinen Geschmack, und so zufriedenstellend sollen Käufe doch auch schließlich sein. 


Handtasche Fossil - Bommelmütze Clockhouse C&A - Loop Clockhouse C&A

Kommentare:

  1. Mint ist eine schöne Farbe. Ich habe meiner Schwiegermutter einen mintfarbenen Rollkragenpulli als Weihnachtsgeschenk gekauft .
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Mint auch unwahrscheinlich gerne. Leider muss man in der Mode schon etwas genauer suchen, um ein schönes Teil in Mint zu entdecken. Dabei ist es so eine schöne und frische Farbe. Sie lässt sich vor allem prima mit meiner Kleidung kombinieren.
      Über den mintfarbenen Rollkragenpulli wird sich Deine Schwiegermutter bestimmt freuen. Gestern habe ich noch einen Cardigan in Mint bestellt. Ich bin mal gespannt, ob er in Natura genauso schön aussieht, wie auf den Bildern im Internet.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Hach Ari du bist total süß!Das hätte mir auch passieren können.So ein Glücksfall ist doch super!Der Loop und die Pudelmütze schauen schick aus.Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Es war wirklich ein Glücksfall. Ich bin richtig happy über den Loop und die Bommelmütze :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Die Sachen sehen toll aus, liebe Ari. Freut mich sehr für dich, dass du noch fündig wurdest. Gut, dass du keinen Kompromisskauf getätigt hast. Solche Käufe sind dann gerne mal Schrankleichen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir meine Neuzugänge gefallen. Das freut mich :-). Mit Kompromisskäufen ist man letztendlich doch nie so richtig zufrieden. Nun bin ich umso glücklicher über meine Winteraccessoires in meiner Wunschfarbe Mint.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Was für eine schöne Farbe, Pastelltönen gehen wirklich fast immer! :)
    lg ramona
    http://fashionrevoluzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...