Sonntag, 28. Februar 2016

Probleme einer Ü40 Bloggerin: Welche Handtasche nehme ich?


Ihr wusstet es bestimmt schon längst. So sehen die wahren Probleme einer Ü40 Modebloggerin aus. Ich kann mich zwischen zwei Handtaschen in Rot einfach nicht entscheiden ;-). 

Freitag, 26. Februar 2016

Helene Fischer Kollektion unterschiedlich kombiniert

 

Wie versprochen zeige ich Euch noch weitere Teile aus der aktuellen Helene Fischer Tchibo Kollektion

Für Euch spielte ich Model und zog mich für die Fotos mehrmals um, damit ich Euch unterschiedliche Kombinationen u.a. mit der Lederjacke, dem Cardigan und den Blusenshirts aus der Helene Fischer Kollektion zeigen kann. Wie gut, dass wir dafür letzten Sonntag mal eine regenfreie Stunde erwischten.  

Mittwoch, 24. Februar 2016

Versteckte Kamera mit Helene Fischer als Verkäuferin bei Tchibo


Was passiert, wenn man Helene Fischer in eine Tchibo Filiale stellt und ahnungslose Kunden hereinlässt? Das haben sich Tchibo und Helene Fischer gefragt, und so spielte die Sängerin eine Verkäuferin in einer Tchibo Filiale in Hamburg. Tchibo mailte mir gestern den Link vom YouTube Video Helene Fischer undercover bei Tchibo zu, das ich Euch nun gerne zeigen möchte:

Dienstag, 23. Februar 2016

Lederjacke aus der aktuellen Helene Fischer Modekollektion von Tchibo


Ab heute ist die neue Helene Fischer Modekollektion bei Tchibo (klick hier) in den Filialen erhältlich. In der letzten Woche zeigte ich Euch bereits einige Kollektionsteile (klick hier). Helene Fischers Must-haves für den Frühling bestehen unter anderem aus einem Poncho, Jumpsuit, Trenchcoat und wie Ihr schon seht, aus einer Lederjacke. Ebenfalls bietet die Frühjahrskollektion eine figurbetonte Jeans, Shirts und Blusen aus weich fließenden Materialien an.

Montag, 22. Februar 2016

Modediktat: Rot gehört nicht zu den Trendfarben 2016!


Kennt Ihr das? Man setzt sich etwas in den Kopf, und das muss einfach umgesetzt werden? Mein Mann würde jetzt sagen, ich sei manchmal ein kleiner Dickkopf. So etwas würde ich aber weit von mir weisen ;-).

Sonntag, 21. Februar 2016

Neue Ü40 Blogs


Zwei neue Ü40 Blogs möchte ich Euch vorstellen.

Noch gut kann ich mich daran erinnern, als ich vor knapp 5 Jahren meinen Ü40 Blog startete. Niemals hätte ich damals damit gerechnet, dass sich schon nach kurzer Zeit so viele Leserinnen für meinen Blog interessieren würden.  Nach und nach bekamen immer mehr Frauen mit 40 plus Lust, zu bloggen. Inzwischen gibt es viele schöne und interessante Ü40 Blogs.

MYWAY Fotoshooting


Im Dezember fand das Fotoshooting für die MYWAY im Studio Lichtwerk Altona in Hamburg statt. In dem Beitrag MYWAY 02/2016 Meine Liebe in ... Bildern zeigte ich Euch den Artikel. 

Samstag, 20. Februar 2016

Mittwoch, 17. Februar 2016

Helene Fischer Tchibo Kollektion


Bei Tchibo gibt es wieder eine neue Helene Fischer Kollektion. Helene Fischer zeigt ihre Must-haves für den Frühling. Ein Poncho, Jumpsuit, Trenchcoat sowie eine Lederjacke sind nur einige Teile aus der Modekollektion. Eine figurbetonte Jeans, Shirts und Blusen aus weich fließenden Materialien gehören ebenfalls dazu.

Montag, 15. Februar 2016

Bequeme Jana Sneaker in Rosa und Taupe


Jana Schuhe sind mit Sicherheit die meist gezeigten Schuhe auf meinem Ü40 Blog. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Meine Stiefeletten, Sneaker, Sandaletten und Pumps von Jana sind wahnsinnig bequem.  Selbst nach etlichen Stunden fühlen sich meine Füße immer noch wohl. Mit Jana gehe ich wie auf Wolken.

Sonntag, 14. Februar 2016

Ich und Fransen? Niemals! Und nun?


Vor knapp drei Jahren erlebten Fransen in der Mode ihr großes Comeback. Man sah sie auf einmal an Taschen, Schuhen und an der Kleidung. Anfangs war ich von dem Fransen-Trend in keinster Weise angetan. Irgendwie steckten mir die Achtziger noch viel zu sehr in den Knochen. Sah ich doch Cowboystiefel mit hereingestopfter Jeans und einer Fransen Lederjacke vor mir. Oh nein, so etwas brauche ich doch nicht mehr. Dieser Trend wird mich mit Sicherheit kalt lassen. Davon war ich fest überzeugt.

♥ Valentinstag ♥


Guten Morgen Ihr Lieben! Einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch ♥.

Freitag, 12. Februar 2016

Farbige Akzente setzen


Ein Outfit, das mit dezenten Farben Ton in Ton gehalten ist, peppe ich gerne mit etwas Farbe auf. Bei dieser Kombination mit verschiedenen Taupetönen setzte ich farbige Akzente mit Rot.

Donnerstag, 11. Februar 2016

Poncho Outfit – Ob ich gerne Kandidatin bei Shopping Queen wäre?


Immer mal wieder werde ich entweder über meinen Blog oder im Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, ob ich mich nicht bei Shopping Queen bewerben möchte. Zuletzt kommentierte meine Leserin Eliza zum Beitrag Shopping Queen Motto Poncho, dass ich mich unbedingt zur Sendung Shopping Queen anmelden sollte.

Dienstag, 9. Februar 2016

Shopping Queen Motto Poncho


"Ay Caramba - finde den perfekten Look zu deinem neuen Poncho!" lautete das Motto der letzten Shopping Queen Woche. Vielleicht habt Ihr die Folgen ja gesehen. Sollten einige noch überlegen, ob es auch Ponchos mit Ärmeln gibt, weiß man nun dank Guido Maria Kretschmer, dass ein Poncho niemals Ärmel hat. Na gut, ich wusste es auch schon vorher ;-).

Sonntag, 7. Februar 2016

MYWAY 02/2016 Meine Liebe in ... Bildern


In der MYWAY 02/2016 erschien ein zweiseitiger Artikel über meinen Mann und mich. Unter diesem Link berichtete ich bereits darüber. Ich freue mich, dass ich Euch nun den Bericht "Meine Liebe in ... Bildern" zeigen darf. Ja, so sah ich früher aus ;-). Über das ein oder andere Foto muss ich wirklich schmunzeln.

Samstag, 6. Februar 2016

Sonnenbrille im Winter


Eine Leserin brachte  kürzlich mit zwei Kommentaren  in dem Beitrag Die Bluse ist mein liebstes Basic-Teil ihre Verwunderung zum Ausdruck, warum ich gerade in der Winterzeit mit Sonnenbrille zu sehen bin.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Mut zum Hut


Habt Ihr Mut zum Hut? Ich ja! Die Zweitfrau meines Mannes hat für Euch mal meine Hüte aufgesetzt, damit Ihr meine liebsten Kopfbedeckungen auf einen Blick sehen könnt. 

Hüte trug ich schon früher gerne. Ein kleines Foto mit einem Hut Outfit aus den 80ern könnt Ihr unter diesem Link sehen. Dann gab es allerdings eine lange Durststrecke. Mir fehlte eine Zeit lang schlichtweg der Mut, einen Hut aufzusetzen. Das änderte sich jedoch zum Glück vor rund 4 Jahren. Meine Liebe für Hüte flammte wieder auf, und Zweifel zum Tragen waren wie weggeblasen. Wann immer ich Lust habe, wird mein Outfit mit einem farblich passenden Hut ergänzt.

Mittwoch, 3. Februar 2016

Die Bluse ist mein liebstes Basic-Teil


Blusen trage ich momentan rauf und runter. Für mich stellen sie das beste Basic-Teil dar. Ich finde, mit einer Bluse sieht man immer gut angezogen aus. Man kann sie mit einem Tuch aufpeppen oder/und einen Blazer, Cardigan, Strickmantel … dazu kombinieren.

Montag, 1. Februar 2016

Lederhandtasche mit Schlangenprägung


Handtaschen aus echtem Leder haben es mir besonders angetan. Mir bringt es Freude, zum Outfit die farblich passende Handtasche zu wählen. Und je größer die eigene Auswahl, desto besser ;-).

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...