Sonntag, 15. Januar 2017

Modetrend Schiffermütze / Elbsegler


Es ist mit Trends immer so eine Sache. Einige Trends werden von vielen Modebloggerinnen umgesetzt, aber bei den Frauen ohne Blog kommt dieser Mode-Trend überhaupt nicht an. Er ist schlichtweg uninteressant. So kommt es oft vor, dass der sogenannte Bloggerstyle von den überwiegend jungen Mädchen von uns ganz normalen Frauen  auf der Straße kaum wiederzufinden ist. Es gibt Mode-Trends, die lassen mich einfach kalt. Da können noch so viele Blogger oder Modemagazine den bestimmten Stil hochloben bzw. anpreisen. Kalt gelassen hat mich allerdings nicht der Style mit einer Schiffermütze. Diesen Trend beobachte ich schon eine Weile. Um ganz genau zu sein, die angesagte Mützenform wird Elbsegler genannt.  Die meist jungen Bloggerinnen präsentieren ihr Outfit mit einer Schiffermütze. Meine Vorliebe für Hüte und Mützen dürfte Euch unlängst bekannt sein. In den Geschäften lief mir keine Schiffermütze nach meinen Vorstellungen über den Weg. Also durchforstete ich das Internet.

Der klassische Elbsegler ist schwarz oder dunkelblau. Meine gesuchte Kappe sollte aber eine andere Farbe haben. So ist es bei mir. Wenn ich mir ein bestimmtes Kleidungsstück oder Accessoire in den Kopf gesetzt habe, muss ich es finden. Meine Suche war erfolgreich. Bei Asos wurde ich nämlich fündig. Noch nie habe ich etwas bei Asos bestellt. Das musste geändert werden. Hier wird die Kappe nicht als Schiffermütze betitelt, sonders als Baker-Boy Hut. Die hellgraue Kappe war auf 7,99 € und die olivfarbene auf 13,49 € reduziert. 

Später zeige ich Euch noch ein Outfit mit der hellgrauen Schiffermütze.


Apropos Hüte und Mützen. Andrea von dem Blog here I am - Andrea hat eine tolle Bloggeraktion mit dem Thema Gut behütet ins Leben gerufen. Als Andrea mich fragte, ob ich an der Aktion teilnehmen möchte, habe ich spontan zugesagt. Heute, am Dienstag und Freitag posten verschiedene Blogger ihre ganz persönlichen gut behüteten Beiträge. Mein Post dazu erfolgt am Dienstag. Unter anderem zeige ich Euch ein neues Outfit mit einem Hut.  

Ihr Lieben, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Wir besuchen heute Mittag meinen Vater und gehen gemeinsam essen. Zum späten Nachmittag machen wir es uns zu Hause gemütlich und sehen uns eine DVD an. Die Sonntage mit der Familie zu bringen, finde ich immer am schönsten.



Kommentare:

  1. :-) Bei diesem Modell muss ich an Helmut Schmidt denken, auch wenn er ein Prinz Heinrich-Modell trug.
    Bin gespannt, was bei dieser Blogparade noch kommen wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Schiffermütze war ja ein Markenzeichen von Helmut Schmidt. Ich bin auch schon auf die anderen Blogbeiträge zur Blogparade gespannt. Am Dienstag bin ich auf jeden Fall dran. Dann verlinke ich auch noch alle Blogger, die an GUT BEHÜTET teilnehmen.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Toll Deine Mützen liebe Ari. Bei Asos habe ich auch schon den ein oder anderen Schatz gefunden.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt doch viele Blogger, die bei Asos einkaufen. Für mich war die Bestellung eine Premiere. Wie schön, dass Du bei Asos schon einige Schätze gefunden hast.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Schöne Exemplare hast Du Dir ausgesucht liebe Ari. Einen Elbsegler habe ich für den Sommer in Dunkelblau. Den liebe ich.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir die beiden Mützen gefallen. Dunkelblau ist ja die klassische Farbe bei einem Elbsegler. Kann ich mir gut vorstellen, dass Du ihn im Sommer mit Freude trägst.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Mega cool!Ari du hast ein totales Hut-Mútzengesicht.Bin schon sowas von gespannt auf dein Outfit!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass die Schiffermützen Deinen Geschmack treffen. Das Outfit ist in etwa vor einer halben Stunde online gegangen.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Das Wort Elbsegler höre ich zum ersten Mal und ich bin sehr gespannt auf das Outfit dazu.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast Du das Outfit ja schon entdeckt :-). Ich habe es vor rund einer halben Stunde gepostet.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Gefällt mir gut, aber wenn ich damit auf unserem Boot unterwegs wäre, würde ich mir affig vorkommen. ;-) Genauso wie die alten Herren, die Kapitänsmützen auf ihren kleinen Daycruisern aufhaben. Also wäre die Schiffermütze nur was für "in der Stadt".

    Bin auf Outfits damit gespannt.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre das nichts, mit einem Matrosenlook und Schiffermütze auf Eurem Boot ;-)))? Ich weiß, was Du meinst und kann Dich gut verstehen. Ich mag die Form einer Schiffermütze einfach leiden und finde, dass ein Outfit damit gleich etwas stylisher rüberkommt.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...