Sonntag, 22. Januar 2017

Overknees zum Lederrock, Poncho und Strickpullover


Heute Mittag teilte ich Euch meine Ansichten und anfänglichen Zweifel, ob Overknee-Stiefel mit Ü40 altergerecht sind, mit. Meine Bedenken, ein Outfit mit Overknees könnten nach dem horizontalen Gewerbe aussehen, sind verflogen. So ergeht es mir des öfteren in der Mode. Anfangs bin ich bei bestimmten Trends nicht gleich Feuer und Flamme. Wesentlich später dann schlägt mein Herz für diesen Trend. Obwohl ich ja zugeben muss, dass mir der Look mit Overknee-Stiefeln von Beginn an zusagte, ich nur Zweifel hegte, ob der Style nicht eher nach dem Rotlichtmilieu ruft. Inzwischen muss ich selber schon den Kopf schütteln, warum ich mich erst jetzt an ein Outfit mit den langen Stiefeln herantraute. Und den stutzigen Gesichtsausdruck von meinem Mann sehe ich immer noch vor mir, als ich ihn fragte, ob ich für den Style mit Overknees nicht zu alt sei. Wie gut, dass mein Mann mir sagte, dass ich es mir doch leisten kann und ich in Overknee-Stiefeln bestimmt sexy aussehe. Das war für mich doch gleich ein Grund, diese chicen und bequemen Overknees von Caprice zu kaufen. 

Damit Ihr keinen falschen Eindruck bekommt, die langen Stiefel trage ich nur zu besonderen Anlässen. Fürs Büro würde ich sie natürlich nicht anziehen, und auch der Einkauf im Supermarkt wird ohne Overknees erledigt. 

Ich bin durch und durch ein Familienmensch. Aber ab und zu genieße ich auch nur die Zweisamkeit mit meinem Mann, denn schließlich bin ich ja nicht nur Mutter sondern auch eine Ehefrau oder besser gesagt eine Frau :-). Vor kurzem stand ein gemeinsames Essen in einem Restaurant auf dem Plan. Anschließend wollten mein Mann und ich noch etwas trinken gehen. Der Abend sollte nur für uns sein. Das war für mich doch der passende Anlass, meine Overknee-Stiefel anzuziehen. 


Der schwarze Lederrock und der rosa Strickpullover stammen von Orsay. Ich bestellte die Teile im Orsay Onlineshoop. Bei dem Minirock handelt es sich um kein echtes Leder, sondern um die aktuell angesagte Leder-Optik. Das hat vor allem den Vorteil, dass der Rock bei längerem Sitzen nicht ausleiert oder beult, wie es leider oft bei echtem Leder der Fall ist. Das Material trägt sich ausgesprochen angenehm. Seitdem ich die Lederimitat-Hosen liebe, habe ich zu Kunstleder eine positive Einstellung bekommen. 

Schon mehrmals erwähnte ich, dass Rosa momentan bei mir wieder hoch im Kurs liegt. Die Farbe favorisiere ich zur Zeit. Der Strickpullover fiel mir beim Stöbern im Onlineshop gleich ins Auge. Das grobe Stickmuster und der Stehkragen sagten mir auf Anhieb zu. Die abnehmbare Brosche gehört zu dem Pullover. Die Brosche ist mit Perlen und Schmucksteinchen versehen. Die Roségold-Optik trifft natürlich auch ganz meinen Geschmack.



Mein kuscheliger Poncho aus Cashmere passt farblich gut zu Rosa, Schwarz und natürlich auch zu Taupe. Er stammt aus der hochwertigen Modekollektion von Tchibo vom November letzten Jahres. In meinem Beitrag Neu bei Tchibo: Lässig elegante Mode in Cashmere trug ich den Poncho über einem Strickkleid. 

Mein Mann war von meinem Outfit sehr begeistert. Über Komplimente von meinem Mann freue ich mich am meisten. Nachdem wir gemeinsam essen waren, gingen wir wie geplant noch etwas trinken. Die Zeit verging wie im Fluge.  Nicht, dass Ihr denkt, wir fahren alkoholisiert Auto. Wir wechseln uns oft ab. Dieses Mal bot ich mich an, nach zu Hause zu fahren. Für ein Taxi bin ich doch meist zu geizig ;-). Daher gab es für mich alkoholfreie Cocktails, die richtig lecker schmeckten. So ein gemeinsamer Abend tut immer wieder gut. Wir haben die Stunden sehr genossen. 









Pullover Orsay - Rock in Leder-Optik Orsay - Poncho Tchibo -
Clutch Bijou Brigitte - Handschuhe Orsay - Overknee-Stiefel Caprice

Kommentare:

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann tüchtig stolz war auf seine schöne Frau :) Steht dir ausgezeichnet und die Wahl der farblich passenden Handschuhe zu den Stiefeln finde ich sehr gelungen. Im Büro würde ich auch keine Overknees tragen, aber als ich das mal auf meinem Blog erwähnte gab es doch einige, die erwähnten, dass das im Büro bei ihnen gar nicht auffallen würde, weil die Mitarbeiter sehr "bunt" gekleidet seien.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich über Deine lieben Zeilen. Fürs Büro finde ich Overknees einfach unpassend. Ich bin auf jeden Fall froh, mir diese Stiefel zugelegt zu haben. Sie werden garantiert oft zum Einsatz kommen.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Ich mag Overknees und Lederrock, aber beides zusammenist mir dann doch ein Hauch zuviel. ;-) Aber der Look sieht gut, die Farben sind schön, ich liebe Grau & Rosa. Schön, dass gleich eine Brosche mitgeliefert wird zum Pullover.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deine ehrliche Meinung :-). In dem Outfit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich werde die Overknee-Stiefel garantiert noch häufiger in anderen Kombinationen auf meinem Blog zeigen. Vielleicht treffe ich dann ja eher Deinen Geschmack :-). Wie schön, dass Dir die Farben gefallen. Über die Brosche habe ich mich sehr gefreut. Es ist mal etwas ganz anderes, eine Brosche statt Schmuck zu tragen. Daher habe ich dieses Mal auch auf eine Kette verzichtet. Sonst hätte es zu überladen ausgesehen.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Wow Ari das ist ein Hammeroutfit.Du schaust umwerfend aus.Total sexy und stilvoll!Ich bin geflasht!Kann ich mir gut denken dass dein Mann total begeistert war.Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Vielen herzlichen Dank.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Wow, ich glaube mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Du siehst fantastisch aus liebe Ari. Die Stiefel stehen dir unglaublich gut und das ganze Outfit sieht einfach klasse an dir aus.
    Hab eine schöne Woche
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich und freue mich sehr über Deine lieben Worte. Wie schön, dass Dir das Outfit so gut gefällt.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Richtig toller Look Ari. Tolle Wahl der Farben.Und dann noch die passenden Handschuhe. Klasse!
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freue mich, dass ich mit meinem Outfit Deinen Geschmack getroffen habe.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Du hast definitv die richtige Figur dafür. Deine Beine konnten wir schon oft in Shorts bewundern, die sehen toll aus und wirken auch nicht so sexy wie dieses Outfit jetzt.
    Mir ist es auch zu viel. Also nicht dass Du "beruflich" aussehen würdest, aber mir ist das fürs Büro zu sexy. Und sonst eigentlich auch. Ich mag das an mir einfach nicht. Also mich so zu kleiden, dass der erste Eindruck nicht NETT, HÜBSCH oder LÄSSIG sonder SEXY ist.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine ehrliche Meinung. Ich freue mich schon, wenn der erste Eindruck von meinem Mann nicht nett sondern sexy ist ;-). Im Büro würde ich so auch nie erscheinen. In meinem Beitrag habe ich ja auch geschrieben, dass ich die Overknee-Stiefel fürs Büro natürlich nicht anziehen würde. Auch der Einkauf im Supermarkt wird ohne Overknees erledigt.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Sehr schick liebe Ari. Wie gut, dass Du auf Deinen Mann gehört hast :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich sehr, dass Dir das Outfit gefällt. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, auf den Ehemann zu hören ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Jetzt bist Du also auch auf die Overknee Boots gekommen, Ari :-)
    Sehr schön und sicher kannst Du das tragen! Ich bin auch schon überzeugter Overknee Fan.
    Ein toller Look !!!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich froh, mir Overknee-Stiefel zugelegt zu haben. Danke für Deine lieben Worte. Wie schön, dass Dir der Look gefällt. Das freut mich.
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Hier sind sie ja! Wirklich chic siehst Du aus! Im Büro wäre so etwas sicherlich auch viel zu unbequem, könnte ich mir vorstellen. Denn sicher kann man sie in manchen Büros sonst tragen, es kommt wohl eher auf die Branche an.

    Mit dem Autofahren kenne ich es auch so, liebe Ari! Ich trinke grundsätzlich nie Alkohol, wenn ich Auto fahre, überhaupt trinke ich in den letzten Jahren aufgrund einer Allergie keinerlei Alkohol mehr. Wir haben leider einige Verluste im Umfeld durch Alkohol im Straßenverkehr erlebt! Und es waren gar nicht mal große Mengen Alkohol! Davon kann ich nur jedem abraten!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...