Sonntag, 12. Februar 2017

Das kleine Schwarze als Strickkleid mit Overknees


Kürzlich fragten mich die leitenden Redakteurinnen von Idee für mich, dem Online Magazin für Frauen ab 40, ob ich ein Outfit zum Valentinstag präsentieren könne. Auf Anhieb fiel mir das kleine Schwarze ein. Vor ein paar Wochen legte ich mir nämlich ein schwarzes figurbetontes Strickkleid von Orsay zu. Meinem Mann bereite ich definitiv eine große Freude, wenn ich ein kurzes und figurbetontes Kleid anziehe. Dann noch Overknees dazu, mehr geht nicht ;-). Zum Glück sind meine anfänglichen Zweifel, ob Overknee-Stiefel mit Ü40 altersgerecht sind, komplett verflogen. Im Gegenteil. Ich fühle mich in Overknees ausgesprochen wohl und kann es inzwischen gar nicht mehr verstehen, warum ich mir nicht schon viel eher lange Stiefel zugelegt habe. Wie heißt es so schön? Besser spät als nie. 

Das kleine Schwarze als Strickkleid war wirklich ein absoluter Glücksgriff. Das kurze Kleid kostete nur 29,99 €. Obwohl ich schon 46 Jahre alt bin, freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich solche Schnäppchen entdecke. Das wird sich wohl auch nie ändern. Das eng anliegende Kleid besteht aus 96 % Viskose und 4% Polyamid. Das Strickmaterial fühlt sich ganz weich und sehr angenehm auf der Haut an. Der Rundhalsausschnitt ist zudem noch ein richtiger Hingucker, denn er ist mit durchsichtiger Spitze versehen.   



Man kann das Kleid natürlich auch ohne Gürtel tragen. Mir gefiel die Tragevariante mit einem schmalen Gürtel jedoch um einiges besser. Wie gut, dass ich eine umfangreiche Gürtelsammlung besitze ;-). Einen schmalen Gürtel in Taupe, der farblich zu den Overknees passt, besitze ich zum Glück. Der Gürtel stammt aus der Helene Fischer Kollektion von Tchibo.  Auch die kleine Umhängetasche von Tchibo harmoniert richtig gut mit den Overknee-Stiefeln. 

Der Blazer mit Blumendruck von Kapalua kommt Euch bestimmt bekannt vor. Seit 2014 besitze ich ihn. Bereits einige Kombinationen zeigte ich Euch mit dem geblümten Blazer auf meinem Blog:


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch. Wir besuchen gleich meinen Papa. Mein Sohn freut sich schon, endlich wieder seinen geliebten Opa zu sehen. Zum späten Nachmittag machen wir es uns zu Hause gemütlich und sehen uns eine DVD an. In der kommenden Woche stehen bei mir sehr viele Termine an. Bei einem schönen Familien-Sonntag kann ich besonders gut auftanken und Kraft schöpfen und wieder voller Elan in die neue Woche starten.   






 Strickkleid Orsay - Blazer Kapalua - Gürtel Tchibo - Umhängetasche Tchibo - Overknees Caprice 

Kommentare:

  1. Das Outfit gefällt mir sehr gut liebe Ari. Das Kleid passt toll zu den Stiefeln. Auch Blazer und Gürtel harmonieren damit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir das Outfit gut gefällt. Darüber freue ich mich. Ich mag es ja, wenn farblich alles aufeinander abgestimmt ist.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Das sieht toll aus Ari. Der Valentinstag kann für dich kommen :)
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Dir mein Outfit gefällt.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Super schickes Outfit liebe Ari. Steht dir unglaublich gut. Und nun bin ich mir sicher, ich brauche auch Overknee Stiefel. :)
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Vielen Dank :-). Besonders freue ich mich, dass ich Dich nun mit den Overknee-Stiefeln überzeugen konnte. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du passende Overknees findest.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Wow liebe Ari!Hammeroutfit!Du schaust mega aus!Sexy,stylisch,umwerfend und und und!Das Kleid steht dir total gut.Die Overknees sind der Hammer dazu!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte :-). Ich freue mich sehr darüber.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Oh...wow...! Da kann ich deinen Mann gut verstehen, wenn ihm das gefällt. Sieht wirklich klasse aus.

    Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man dich jetzt auch ohne Sonnenbrille sieht. Das muss ich jetzt mal anmerken. Ich weiß, dass du empfindlich auf das Sonnenlicht reagierst, aber ohne Brille ist es auch mal schön. :)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Lieben Dank :-). Meine Augen sind in den leztzten Jahren sehr lichtempfindlich geworden. Sobald es zu hell ist, kneife ich ohne Sonnenbrille mit den Augen. Letztendlich kommt es ja auch nur auf das Outfit an :-). Vor einem Jahr habe ich darüber auch einen Beitrag verfasst:

      KLICK HIER Sonnenbrille im Winter

      LG
      Ari

      Löschen
  6. Wow, das Outfit sieht richtig super aus! Kann man die Stiefel noch bekommen? LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich darüber :-). Die Stiefel von Caprice habe ich bei Zalando bestellt.

      Unter DIESEM LINK

      sind die Overknees erhältlich. Ich drücke die Daumen, dass Deine Größe noch verfügbar ist.

      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...