Freitag, 3. Februar 2017

I ♥ Hamburg


Ich bin wirklich froh, ganz in der Nähe von Hamburg zu wohnen. Oft zieht es mich in die wunderschöne Stadt. Ich bin zwar durch und durch eine Schleswig-Holsteinerin, aber manchmal fühle ich mich durch die Liebe zu Hamburg wie eine Hamburgerin. Ich liebe die Speicherstadt und Hafencity. Aber auch die Stadtteile Eppendorf oder Winterhude bekommen mich oft zu Gesicht. An der Außenalster kann man ausgedehnt spazieren gehen. Und die Innenstadt ist für mich zum Shoppen geradezu ideal. Ja, ich kann wirklich sagen: I ♥ Hamburg.

Freie Tage müssen sinnvoll genutzt werden. Natürlich könnte ich mich dem Hausputz und der Wäsche widmen. Es gibt im Haus immer etwas zu tun. Auch die Fenster freuen sich, wenn sie das Putztuch sehen. Aber freie Tage möchte ich doch ein wenig genießen. Die Hausarbeit darf gerne mal warten. Sie läuft nicht weg. Da gebe ich mich doch lieber den schönen Dingen des Lebens hin. So fuhren mein Mann und ich vor rund zwei Wochen spontan nach Hamburg zum Frühstücken. Die Sonne schien und lud uns gerade in die wunderschöne Stadt ein. Nach einem ausgedehnten Frühstück gingen wir noch ausgiebig spazieren, denn das herrliche Wetter musste genutzt werden. Natürlich suchte ich auch noch ein paar Geschäfte auf. So ganz ohne Shoppen geht es bei mir nicht ;-).



An dem Tag war ich mal als graue Maus unterwegs. Als einzigen Farbtupfer wählte ich meinen neuen Karo-Schal. Den Karo-Schal schenkte mein Sohn mir zu Weihnachten. Ihr könnt Euch sicherlich denken, dass ich ihn mit großer Freude trage. 

Die hellgraue Jeans von Laura Kent stellte ich Euch erstmalig in meinem Beitrag Neuzugänge von Laura Kent, Paola und Orsay vor. Dazu trug ich meine Tchibo Steppjacke mit Kunstfell-Besatz. Meine neue Schiffermütze von Asos kam wieder zum Einsatz. Mit dem Elbsegler auf dem Kopf fühle ich mich nämlich ausgesprochen wohl. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein echtes Nordlicht bin. 

Ihr Lieben, kommt gut ins Wochenende!










Pullover Cubus - Jeans Laura Kent Klingel - Jacke Tchibo - Karo-Schal Fabiani -
Handtasche Pieces - Lederhandschuhe Tchibo - Schiffermütze Asos -
Gürtel Ludwig Schröder - Sneaker Tamaris

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ari,
    ich mag Hamburg auch. Leider war ich schon lange nicht mehr da - es ist einfach zu weit weg.
    Ein schönes Outfit, dazu passt der Schal von Deinem Sohn gut :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Schal von meinem Sohn habe ich mich auch sehr gefreut :-). Vielleicht wäre ja Hamburg mal wieder eine Reise für Dich wert. Ich weiß, von Dir aus liegt Hamburg leider sehr weit entfernt.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Hamburg fand ich bisher immer schön, wenn wir dort gewesen sind. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so oft in Hamburg, so dass ich mich manchmal schon wie eine Hamburgerin fühle. Wie schön, dass Euch Hamburg bei Euren Besuchen immer gefallen hat.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt und ich wünschte, ich würde näher dran wohnen. Aber gut, ich kann nicht alles haben.

    Eine schönes, fast monochromes Outfit. Steht dir gut und passt wunderbar zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ergeht es mir ja auch mit anderen Städten. Dort wäre ich auch gerne des öfteren. Aber bei einer so großen Entfernung ist ein spontaner Tagesausflug nicht möglich. Da muss schon ein Kurzurlaub eingeplant werden.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Es ist immer wieder schön in Hamburg liebe Ari. Von Kiel ist Hamburg mit dem Zug gut und günstig zu erreichen. Mit Deinem Elbsegler-Outfit passt Du perfekt in die Stadt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, es ist immer wieder schön in Hamburg. Die Zug-Verbindung zwischen Hamburg und Kiel ist auch gut. Aber du weißt ja, ich fahre nicht so gerne mit der Bahn und ziehe das Auto lieber vor ;-).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Ja, ich war auch schon ein paar Mal in Hamburg, leider kenne ich immer die gleichen Ecken....
    Tolles Outfit.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir mein Outfit gefällt. Dankeschön :-). Dann wäre Hamburg doch mal wieder eine Reise wert, damit Du auch noch andere Ecken kennenlernst :-).
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...