Sonntag, 12. März 2017

Tchibo ECO-LOGIC Fashion Show - Ready for the green carpet


Letzten Mittwoch folgten mein Mann und ich einer ganz  besonderen Einladung.  Tchibo stellte im Rahmen einer Fashion Show im Hamburger Cruise Center Altona seine erste Kollektion mit nachhaltiger ECO-LOGIC Qualitätsbaumwolle vor. Dem Anlass entsprechend wurde kein roter Teppich sondern ein grüner Teppich ausgerollt. "Ready for the Green Carpet" lautete das Motto des Abends. Zu den 300 geladenen Gästen gehörten Nachhaltigkeitsexperten, Journalisten, Blogger und Prominente, unter anderem Nena,  Marie Nasemann, Nina Bott und Nova Meierhenrich. Die Siegerin aus Germany's Next Topmodel 2009 Sara Nuru moderierte die Fashion Show.

Von der Baumwollernte über die Baumwollreinigung bis zur Näherei - bei der Veranstaltung im Hamburger Cruise Center Altona veranschaulichte Tchibo eindrucksvoll sein Engagement auf dem Weg zu 100% Nachhaltigkeit. Das hanseatische Unternehmen kooperiert dabei mit dem indischen Appachi ECO-LOGIC Cotton Project, das sich für die nachhaltige Gestaltung des Baumwollanbaus für Mensch und Umwelt einsetzt. Tchibo hat für die Weiterverarbeitung der Baumwolle die komplette Zulieferkette organisiert und vorrangig in Indien aufgebaut.

Mode, die sich gut anfühlt.
"GUT GEMACHT - das bedeutet nicht nur gutes Design und eine hochwertige Verarbeitung. GUT GEMACHT - das heißt für uns auch gute Anbau -und Herstellungsbedingungen für Natur und Mensch. Die neue Kollektion mit ECO-LOCIG Baumwolle von Tchibo ist genau das: GUT GEMACHT. Klare Schnitte, puristische Designs, reduzierte Farben und umwelt- und sozialverträglich angebaute Baumwolle schaffen ein ästhetisches Gleichgewicht und sorgen für neue Klassiker im Kleiderschrank, die Stil und ein gutes Gewissen vereinen. Wir von Tchibo kommen unserem Ziel so einen wichtigen Schritt näher: 100% nachhaltiges Handeln."  



Als Kind der Siebziger ist man mit Nena quasi groß geworden. Wer erinnert sich nicht an Nur geträumt, 99 Luftballons oder Leuchtturm.  Aktuell sitzt Nena in der Jury der SAT.1 Sendung THE VOICE KIDS. Nena wirkte früher oft ziemlich aufgedreht, was mir damals nicht besonders zusagte. Umso überraschter war ich, als ich die Sängerin während der Tchibo Fashion Show erlebte. Wir unterhielten uns  kurz. Sie kam dabei  freundlich und überaus sympathisch rüber. In Natura sieht sie genauso gut wie im Fernsehen aus. Es ist unglaublich, dass Nena noch in diesem Monat 57 Jahre alt wird. Sie sieht um etliche Jahre jünger aus. 
  

Marie Nasemann
Nina Bott
Greta (aktuell zu sehen bei Germany's next Topmodel 2017)
Nova Meierhenrich

Gefreut habe ich mich, bei der tollen ECO-LOGIC Fashion Show die Bloggerin Annette von Lady of Style getroffen zu haben. Wir sind uns schon auf einigen Events begegnet und haben uns immer prima verstanden. Nun hatten wir endlich mal wieder die Gelegenheit, uns auszutauschen. Annette war von der nachhaltigen Tchibo Kollektion genauso begeistert wie ich. 

Nena mit ihrem Lebensgefährten Philipp Palm

Tchibo Geschäftsführerin Senay Kücük Tansu - Sara Nuru - Tchibo CEO Thomas Linemayr








Von der Modenschau waren mein Mann und ich mehr als begeistert. Viele Kollektionsteile sind mal wieder ganz nach meinem Geschmack. Die erste komplette Kollektion mit ECO-LOGIC Baumwolle ist ab dem 21.03.2017 bei Tchibo erhältlich. Auf meinem Blog werde ich natürlich auch einige Kollektionsteile präsentieren. Einen kleinen Vorgeschmack gebe ich Euch heute schon. Meine Blousonjacke in der Farbe Rosenholz stammt aus der neuen Tchibo Kollektion. Die Jacke werde ich Euch noch ausführlicher zum Verkaufsstart auf meinem Blog vorstellen. 







Am Ende der Fashion Show fiel der Bühnenvorhang und bot eine imposante Kulisse. Begehbare und kunstvoll inszenierte Stationen der textilen Lieferkette waren dort aufgebaut. Vom Feld bis zum fertigen Bekleidungsstück wurden die wesentlichen Stufen der Lieferkette eindrucksvoll dargestellt.




Seit August 2016 kennzeichnet das neue Tchibo GUT GEMACHT Logo, dass ein Produkt - sei es aus den Bereichen Kaffee, Fashion, Wohnen oder Haushalt - im Ganzen oder in Teilen nachhaltig ist. Das macht es den Tchibo Kunden leichter, einen nachhaltigen Lebensstil in ihren Alltag zu integrieren. Damit die Tchibo Textilien wie die neue Kollektion ECO-LOGIC Baumwolle mit gutem Gewissen getragen werden können, arbeitet Tchibo täglich daran, immer umwelt- und sozialverträglicher zu werden. 


Nina Bott - Nova Meierhenrich

Nena






Mein Mann und ich waren von der gesamten Veranstaltung sehr angetan. Bei der After-Show-Party wurden verschiedene Getränke gereicht. Besonders lecker waren die im Wok frisch zubereiteten Gerichte. Und der Tchibo Kaffee durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir verbrachten im Hamburger Cruise Center einen wunderschönen Abend. 


Fotoquellen: Tchibo & Mr. Sunshine (R. Möller)

Kommentare:

  1. Schick siehst du aus. Das war sicher ein tolles Event.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ich freue mich darüber. Ja, das war wirklich ein sehr schönes Event.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Du siehst toll aus liebe Ari. Ich finde, Nena wirkt viel jünger. Sie ist in meinem Alter. Mensch, was habe ich abgehottet zu 99 Luftballons :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich. An Nenas Hits aus den Achtzigern kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Es kommt einem gar nicht so vor, dass es schon über 30 Jahre her ist.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Hammeroutfit liebe Ari!Du schaust wie ein Star aus!Wahnsinn was du alles erlebst.Mit Tchibo steckst du mich immer an.Die Kollektion schaut super schön aus.Davon werde ich mir einiges holen.Die Blousonjacke ist mega!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb von Dir. Ich freue mich über Deine herzlichen Worte. Wie schön, dass ich Dich mit Tchibo immer wieder inspirieren kann. In der kommenden Woche zeige ich auf meinem Blog einige Kollektionsteile.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Nena würde ich auch gerne mal kennen lernen :)
    Und den Rock werde ich nachnähen . Klasse das ist ein Teilchen was mir wirklich super gefällt . ...Bin weg ... muss nähen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, Nena ist sehr nett und richtig sympathisch. Wie gut, dass Du immer alles nachnähen kannst. Viel Spaß beim Nähen wünsche ich Dir.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Meine Liebe das Kleid, die Jacke und die Overkneestiefel kleiden Sie wunderbar. Ihr Look ist ganz zauberhaft. Mir war es überhaupt nicht bekannt, dass Tchibo sich für Nachhaltikeit stark macht. Das ist ein überaus wichtiges Thema. Lieben Dank für Ihre wunderbaren Eindrücke. Die Vorfreude auf die Kollektion steigt dank Ihnen. Machen Sie weiter so.
    Viele Grüße
    Ihre treue Leserin Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Ihnen für Ihre lieben Worte. Wie schön, dass Sie sich durch meinen Post auf die neue Tchibo Kollektion freuen. Es sind auch so viele schöne Teile dabei. In der nächsten Woche zeige ich drei Outfits auf meinem Blog mit den neuen Kollektionsteilen.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Das hört sich sehr interessant an - ich mag die Marke Tchibo sowieso sehr gern. Nicht nur den Kaffee :-) - immer wichtiger ist auch mir, dass sich Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Danke für Deine vielen Informationen. Beste Grüße Martina - www.lady50plus.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar. Herzlichen Dank! Ich finde es auch toll, dass Tchibo sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt und dabei so eine tolle Kollektion entstanden ist.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...