Dienstag, 21. März 2017

Tchibo Kollektion mit nachhaltiger ECO-LOGIC Baumwolle

Werbung*
Heute startet Tchibo gleich mit zwei Themenwelten. Zum einen gibt es die Tchibo Modekollektion TREND-UPDATE - Romantische Looks. Feminine Styles. Des weiteren ist heute die Tchibo ECO-LOGIC Kollektion MODE, DIE SICH GUT ANFÜHLT in allen Filialen und online erhältlich.  Die Vorfreude auf die Modekollektion war dieses Mal besonders groß, denn ich durfte viele Teile schon vorab bei der Tchibo Fashion Show in Hamburg bewundern. Im Hamburger Cruise Center Altona stellte Tchibo kürzlich seine erste Kollektion mit nachhaltiger ECO-LOGIC Baumwolle vor. In meinem Artikel Tchibo ECO-LOGIC Fashion Show - Ready for the green carpet berichtete ich Euch ausgiebig über das tolle Event. Daher freue ich mich dieses Mal ganz besonders, Euch nun einige Kollektionsteile aus beiden Themenwelten zu präsentieren. 

In der aktuellen Tchibo ECO-LOGIC Modelinie sind viele Teile mit dem GUT GEMACHT Logo gekennzeichnet. Die ECO-LOGIC Textilien GUT GEMACHT stehen für hochwertigste indische Baumwolle aus ökologischem Anbau. Die nachhaltige Baumwolle kommt aus dem Appachi ECO-LOGIC Cotton Project von Mani Chinnaswamy. In diesem Projekt werden Kleinfarmer in Workshops zum Thema „nachhaltiger Anbau“ geschult. Denn im Gegensatz zu konventioneller Baumwolle ist ECO-LOGIC Baumwolle nicht nur frei von Pestiziden und künstlichem Dünger. Das Projekt ermöglicht Farmern gleichzeitig auch die gesicherte Abnahme ihrer Baumwolle zu einem garantierten Preis.
"Wir bei Tchibo haben ein klares Ziel: 100% nachhaltiges Handeln.

Ehrlich gesagt: Es gibt noch so einiges zu tun. Aber wir sind auf einem guten Weg und haben schon ein großes Stück geschafft.
Das neue Tchibo „GUT GEMACHT“-Logo zeigt dir, dass ein Produkt im Ganzen oder in Teilen nachhaltig ist. So kommen wir einer verantwortungsvollen Welt gemeinsam einen Schritt näher. Begleite uns auf unserem Weg! Es ist ganz einfach. Denn mit unseren nachhaltigen „GUT GEMACHT“-Produkten bringst du etwas Gutes ins Rollen. Für andere, die Umwelt, aber auch für dich selbst.

Mach mit und werde Teil einer verantwortungsvolleren Welt!"

In die grau melierte Strickweste habe ich mich gleich bei der Tchibo Fashion Show verguckt. Sie fühlt sich zudem angenehm weich an. Den lockeren offenen Fall mag ich besonders gerne. Dadurch wirkt sie recht lässig. Schon länger war ich auf der Suche nach einer Strickweste. Nun bin ich richtig happy, diese schöne Weste zu besitzen. 

Das cremeweiße Langarm-Shirt stammt ebenfalls aus der aktuellen Tchibo Kollektion. Das Shirt hat einen Tunika-Ausschnitt mit leichtem Stehkragen. Besonders chic finde ich die aufwändigen Häkelspitzendetails. 

Hat die Hose nicht eine tolle Farbe? Die Hose in der Farbe Rosenholz ist, wie sollte es auch anders sein, seit heute bei Tchibo erhältlich. Die Hose ist figurbetont geschnitten und durch einen geringen Elasthananteil wahnsinnig bequem. Als ich die Hose sah, war ich auf Anhieb hin und weg. Die Farbe allein macht schon Lust auf Frühling. 

Als Schal- und Tuchliebhaberin freue ich mich immer über diese chicen Accessoires. Den Schal mit Blumenprint gibt es bei Tchibo. Viele Produkte aus der aktuellen Tchibo Kollektion sind farblich aufeinander abgestimmt, so das sie prima untereinander kombiniert werden können. Mein Blumenprint Schal harmoniert daher farblich perfekt mit der Hose in Rosenholz. 




Die Armbanduhr mit Blumenmuster gehört auch zur Tchibo Kollektion. Für mich ist sie wirklich ein Hingucker. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl. Das Mineralglas ist kratzfest. Von Tchibo besitze ich bereits mehrere Armbanduhren und kann hier durchweg nur von positiven Erfahrungen berichten.



Das Sweatshirt mit Blumenprint stammt aus der aktuellen Tchibo ECO-LOGIC Kollektion MODE, DIE SICH GUT ANFÜHLT. Ich liebe Sweatshirts und mag es besonders gerne, wenn sie etwas lockerer geschnitten sind. Dieses Sweatshirt schreit für mich geradezu nach Frühling. Ich bin von dem floralem Print in sanften Tönen mehr als begeistert. Wie Ihr seht, passt das Sweatshirt farblich richtig gut zu der Tchibo Hose in der Farbe Rosenholz.

In dieser Woche werde ich Euch noch ein weiteres Outfit aus der neuen Tchibo Kollektion zeigen. 

 







Sweatshirt, Langarm-Shirt, Strickweste, Hose & Schal aktuelle Tchibo Kollektion -
Handtasche mit Bommel Tchibo (aus 2015) - Gürtel Ludwig Schröder - 
Schiffermütze Asos - Stiefeletten Jana

*In freundlicher Kooperation mit Tchibo

Kommentare:

  1. :-) Moin, moin nach Hamburg, liebe Ari,

    auch wenn mir die Farben persönlich zu schwach sind (ich mag's lieber kräftig), so gefallen mir die Bluse und die Hose sehr. Ich würde mir die Bluse wahrscheinlich einfärben ;-)
    Und die Uhr... total niedlich. Wenn ich das richtig sehe, dann kann man das Band wechseln?

    Liebe Grüße von einer Hamburgerin aus Wien :-)

    http://happyface313.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass Du aus Hamburg kommst :-). Lieben Dank für Deinen Kommentar. Bei mir sind die Farben stimmungsabhängig. Mal mag ich pastellige Töne. An anderen Tagen greife ich dann zu kräftigen Farben.
      LG aus dem hohen Norden
      Ari

      Löschen
  2. Toll siehst du aus in beiden Looks. Ein wenig gewinnt bei mir der romantische mit den Blumen. Ich werde mir das blumenshirt das es auch noch gibt in blau mal ansehen, das hatte mich auf Fotos total angesprochen.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :-). Das blumige Sweatshirt finde ich auch richtig schön. Dann werde ich ja irgendwann auf Deinem Blog sehen, ob Du es Dir gekauft hast.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Liebe Ari, die Pastellfarben mag ich total gern bei Dir. Vor allem die Hose und Weste gefallen mir. Die Uhr sieht auch toll aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich :-). Wie schön, dass Dir Pastellfarben an mir besonders gefallen. Ich bin von den Kollektionsteilen richtig begeistert.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Das sieht gut aus, die hellen Farben schmeicheln Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Lieben Dank :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Finde ich ganz klasse. Und Du siehst toll aus Ari.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Hallo Ari! Ich kaufe auch sehr viel bei Tchibo, die Hose in Rosenholz habe ich auch. Sowie auch den Blouson in Rosenholz, dazu diverse Schals , Tücher und Taschen. Alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren.
    Beide Looks gefallen mir an Dir sehr gut! Ganz liebe Grüße, Lena!
    http://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, Du teilst meine Tchibo Leidenschaft :-). Die Hose ist allein schon von der Farbe her ein Hingucker und perfekt für den Frühling. Ich finde es auch toll, dass man die Kollektionsteile untereinander so gut kombinieren kann.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Tolle Farbzusammenstellung und super Looks. Stehen dir beide richtig gut!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich darüber :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Hi Ari das sind mega Bilder!Du schaust total hübsch aus!und die Kollektion ist der Hammer.Leider hatte ich heute keine Zeit und musste sehr lange arbeiten.Morgen geht's aber los zu Tchibo!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  9. Die Pastellfarben schmeicheln Dir, Ari :-)
    Die Uhr finde ich total süss und auch sonst mag ich Blumenmuster.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-). Pastellfarben trage ich zwischendurch auch immer wieder gerne. Die Armbanduhr sprach mich auf Anhieb an. Ich freue mich über die chice Uhr.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...