Montag, 24. Juli 2017

Wer nimmt mich an die Leine?


Wau, wau! Wer nimmt mich an die Leine? Wenn ich nach Halsbändern google, erfahre ich, dass Halsbänder unter anderem zur Fesselung um den Hals getragen werden. Gut, so schlau war ich auch schon. Zur Fesselung finden sie vor allem bei Tieren oder im BDSM-Bereich Verwendung. Also ein Tier bin ich ja schon mal nicht. Aber was ist bitteschön BDSM? Dank Wikipedia  wurde ich auch hier aufgeklärt.  BDSM  kommt von den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um Dominanz und Unterwerfung. Ach nö, damit hab ich es ja überhaupt nicht. Ich nehme meine Frage, wer mich an die Leine nimmt, lieber ganz schnell zurück. 

 

Für mich ist ein Halsband einfach ein chices Schmuckstück. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich Anfang der Neunziger auch ein Halsband besaß und es damals ausgesprochen gerne trug. Seit einiger Zeit ist der Halsband-Trend im Schmuckbereich zurückgekehrt. Schon länger liebäugelte ich mit einem Halsband. Ich hatte hier ganz bestimmte Vorstellungen. Mein Wunsch-Halsband lief mir allerdings nicht über den Weg. Bis vor ein paar Tagen. Ich brauchte eigentlich nur ein paar neue Drogerie-Artikel und suchte daher Rossmann auf. Bei Rossmann gehe ich allerdings meist nie an die Kasse, ohne vorher noch schnell die Schmuckständer begutachtet zu haben. In den letzten Jahren fand ich bei Rossmann schon das eine oder andere Schmuckstück.

Und da hing es nun. Ein Halsband ganz nach meinen Vorstellungen. Ich bin wirklich happy, quasi im Vorbeigehen ein chices Halsband gefunden zu haben. Und der Preis von nur 5,95 € ist bei mir mehr als willkommen.


Halsband Rossmann

Kommentare:

  1. Hi hi Ari du bist echt gut!Das Halsband schaut supi aus!Cooles Schnäppchen!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Schnäppchenpreis war ich auch ganz happy. Wie schön, dass Dir das Halsband zusagt.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Ich habe mir im vergangenen Jahr auch ein Halsband, eigentlich sieht es fast so aus wie deines, gekauft, aber leider konnte ich es nicht sehr lange trage, es hat mich total eingeengt, leider, denn es hat mir gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade. Wenn Du Dich eingeengt fühlst, macht es natürlich keinen Sinn. Mein Halsband kam gestern erstmalig zum Einsatz. Ich habe es nicht ganz so eng am Hals getragen, sondern etwas Luft gelassen. Das sieht man aber nicht. Es fühlte sich zum Glück überhaupt nicht unangenehm an.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Liebe Ari,
    das ist ein sehr hübsches Halsband! Sowas gefällt mir sehr gut!
    Früher hatte ich solche Halsbander aus schwarzem Samt ... leider haben sie sich irgendwann aufgelöst ;O)
    Hab eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir mein Halsband gefällt. Stell Dir vor, mein Halsband in den Neunzigern bestand auch aus Samt. Ich habe es irgendwann aussortiert. Nun besitze ich ja zum Glück ein neues Halsband.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Ich hatte mal ein langes, dunkelrotes Abendkleid zu dem ich ein schwarzes Samthalsband trug. Das Halsband gab der klassisch klaren Linie des Kleides eine romantische Note.
    Schön, dass du für dich wieder ein Band gefunden hast das dir gefällt und passt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Zu einem roten Abendkleid stelle ich mich so ein Samthalsband auch sehr edel vor. Ich bin richtig happy, dass mir dieses Halsband über den Weg gelaufen ist.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Liebe Ari,
    ich musste sehr schmunzeln, denn ich habe ein Armband, das heisst im Laden CdC - Collier de Chien - also Hundehalsband. Es hat auch einen kleinen Ring. Klar, manche tragen ähnliche Dinge für Ihre Hobbies und brauchen den Ring für die Leine. Bei mir bleibt er leer und ich trage es auch nicht um den Hals ;-D
    Ich habe es vorgestern bei Instagram gezeigt. Hier zeige ich es Dir:
    https://www.instagram.com/p/BXOZORFDGft/?taken-by=uefuffzich
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Armband habe ich mir auf Instagram angesehen. Nun muss auch ich schmunzeln. Wie gut, dass Du noch mal erwähnt hast, dass der Ring bei Dir leer bleibt ;-))).
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...